Jump to content

Wahl in Bayern -Legalwaffenbesitzer sollten CSU wählen!


sniper

Recommended Posts

Habe das mal bei WO gefunden.

Wahl in Bayern -Legalwaffenbesitzer sollten CSU wählen!

Hier wird oft davon gesprochen, dass wir Waffenbesitzer bei den Wahlen unser Wahlverhalten nach der Einstellung der Parteien zu unserem Anliegen, einem liberalen und bürgerfreundlichen Waffenrecht, richten sollten.

Ich sehe das genauso. Allerdings in der Betonung darauf, was von den verantwortlichen Politikern in Bund und Ländern tatsächlich für oder gegen uns Waffenbesitzern getan wird und nicht nur was vollmundig versprochen wird.

Ich bin seit etwa 1989, damals Vizepräsident des BDS quasi ein intimer Kenner in der Frage, wie sich Bundesinnenministerium, Parteien auf Bundesebene und Parteien auf Landesebene und vor allem die Landesregierungen konkret in waffenrechtlichen Fragen verhalten. Sei es beim Vollzug, sei es bei Gesetzgebungsvorhaben oder bei den Verwaltungsvorschriften.

Seit ich 1996 BDS Präsident wurde und vor allem seit dem Gang des Gesetzgebungsverfahrens 1998, so denke ich, wurde ich, in erster Linie über das Forum Waffenrecht, in dem ich den BDS vertrete, Teil einer kleinen Gruppe, die man wirklich als absolute ?Insider? im Bereich Waffenrecht bezeichnen kann.

In all diesen Jahren u.a. seit dem Bayern 1991 dem BDS das IPSC Schießen legalisierte gab es und gibt es bis heute nur eine verlässlich positive Kraft für die deutschen Legalwaffenbesitzer: das bayerische Innenministerium unter einem CSU Innenminister. Besonders Günter Beckstein hat sowohl Sportschützen wie auch Jäger bei jeder sich bietenden Gelegenheit unterstützt. Besonders auch nach Erfurt. Da war ich in München bei Beckstein und konnte aus erster Hand erfahren, dass er uns auch in dieser schweren Stunde nicht im stich gelassen hat.

Sein Nachfolger Herrmann setzt diese Linie fort. Sie halten auch die Hand über den besten Beamten, den wir Legalwaffenbesitzer in Deutschland haben, quasi dem guten Geist unter aller deutschen Ministerialbeamten.

Allen bayerischen Legalwaffenbesitzern, für deren Wahlentscheidung das Waffenrecht und das dafür konkrete Verhalten ? nicht nur die Versprechungen- der Politik wichtig sind, sei folgendes ins Stammbuch geschrieben:

Wer nicht zur Wahl geht und CSU wählt handelt gegen seine Interessen! In Bayern kann der Legalwaffenbesitzer nur CSU wählen.

Ich bin kein Mitglied einer Partei und ich bestreite nicht, dass es möglicherweise auch andere Politiker in Bayern für die Legalwaffenbesitzer eintreten wollen. Für mich ist entscheidend, dass die CSU dies nicht nur verspricht sondern seit vielen Jahren konkret tut! Deshalb hat sie unsere Unterstützung verdient.

Friedrich Gepperth

Link to comment
Share on other sites

Das wir aber in Bayern noch das liberalste Waffengesetz haben ist euch schon klar, schaut euch doch mal die Vorgehensweise in den anderen Bundesländern an, wie werden dort die Sportschützen behandelt und mit Formblättern zugemüllt.

Klar ist das Waffengesetz Bundeseinheitlich, aber die Umsetzung ist in Bayern bei weiten nicht so streng wie in den anderen Bundesländern, ich werde der CSU meine Stimme geben. PDT_Armataz_01_18

Link to comment
Share on other sites

Sorry Herr Gepperth, aber was hat man Ihnen dafür bezahlt solchen Blödsinn zu schreiben.

Killerspieleverbot, Rauchverbot usw, jaja die CSU, denen wäre doch ein Stasisystem mit Totalüberwachung am liebsten, und diesen Pfurzern soll ich meine Stimme geben ? PDT_Armataz_01_19

Aber ordentlich Bier Saufen und dann noch Auto fahren wäre ok für die, auch wenn man da eine viel größere gefahr wäre für die allgemeinheit als ein Raucher oder einer der Killerspiele spielt PDT_Armataz_01_20

Link to comment
Share on other sites

Hab schon gewählt, (Briefwahl) und die CSU steht bei mir auf einer Stufe,

mit der Linken und der NPD.

UNWÄHLBAR.

Ein par für mich persönlich relevante themen.

-Rauchverbot:

Durchgesetzt mit dem Argument "die anderen machen das aber auch so"

das ist Kindergarten.

Eine "Vorschlaghammer" Lösung für ein kompliziertes Problem.

-Killerspiele-Thematik:

Ich bin 21 und spiele auch solche spiele, und ich fühle mich regelrecht beleidigt,

und empfinde viele dieser Hass-Reden als Persönlich abwertend.

Ich verstehe nicht warum man mich auf eine Stufe mit Pedophielen und Amokläufern stellt,

nur weil ich eben solche Spiele spiele.

Diese Leute haben mit höchster Sicherheit noch nie selbst ein solches Spiel gespielt,

zumal bei den meisten nicht beschlagnamten Spielen die Gewaltdarstellung nicht im fordergrund steht,

sondern kaum mehr als ein Effekt ist.

Es giebt in Deutschland auch keine legal erhältlichen Spiele in welchen es möglich ist,

oder sogar das Ziel ist Menschen möglichst grausam zu verstümmeln,

zu quälen, zu vergewaltigen oder änliches.

Es giebt solche Spiele, aber diese werden in Deutschland nicht veröffentlicht,

oder wenn doch, zeitnah beschlagnamt.

Wir haben die strengsten Gesetze was das angeht hier in Deutschland,

und die wolllen diese sogar noch weiter verschärfen,

dazu sollte man sagen dass uns dadurch schon großer Schaden im Laufe der Jahre entstanden ist.

-Gewalt in Schulen:

Viele machen gerne Medien/Spiele dafür verantwortlich,

dass es aber eher um schwerwiegende soziale Probleme geht will man scheinbar nicht realisieren,

weil es einfacher ist und man die Verantwortung nicht mehr übernemen muss.

Es scheint aber auch keiner dran zu denken gequälten einen "Notausgang" zu bieten,

und sich mehr mit dem Familienleben und sozialen Umfeld derer zu beschäftigen

welche Gewalt verursachen.

Wie man sich derzeit verhält zeugt von wenig geistiger Größe.

-Bundestrojaner und VDS:

Alle im Internet sind Kriminelle und Terroristen!

Aus Ende Basta.

Oder so kommt mir das zumindest vor, CSU gröhlt da natürlich fröhlich mit,

auch mit dem sehr geistreichen Argument "die anderen machen das aber auch so".

Es müsste schon viel passieren bevor ich die wähle.

Sorry wenn der Beitrag ein wenig wirr ist,

bin erkältet, entsprechend kann es auch mal vorkommen

das meine Finger schon ein par Zeiler weiter sind als meine Gedanken. PDT_Armataz_02_08 *schnief*

Link to comment
Share on other sites

So wie es ausschaut wird die FDP auch Partner der Schwarzen. PDT_Armataz_01_12

Nicht wirklich relevant, aber vielleicht ein wenig amüsant sollte es so kommen.

Hier bei uns warb man damit das gelb der deutlichste Kontrast zu schwarz ist.

Die FDP wäre ja recht symphatisch, wirken aber auf mich wie Mitläufer.

Hauptsache mitreden dürfen mit wem man gemeinsame Sache macht ist egal.

Ganz so ist es sicher auch nicht, aber eben der Eindruck den ich über die Jahre bekommen habe.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)