Jump to content

USA: Achtjähriger erschießt sich auf Waffenmesse


CityCobra

Recommended Posts

Im US-Bundesstaat Massachusetts hat sich ein achtjähriger Bub bei Schießübungen mit einer "Uzi"-Maschinenpistole selbst in den Kopf geschossen. Er starb im Krankenhaus an seinen Verletzungen.

Für einen achtjährigen Buben endete eine Waffenmesse im US-Bundesstaat Massachusetts tödlich: Er hat sich bei Schießübungen mit einer Maschinenpistole des Typs "Uzi", einem israelischen Fabrikat, in den Kopf geschossen. Im Krankenhaus von Baystate erlag er nur kurz nach seiner Einlieferung seinen schweren Verletzungen.

Firearms Expo" in Westfield hantierte der Bub unter Aufsicht eines geprüften Schießlehrers mit der automatischen Waffe, als der Unfall passierte. Offenbar hat der Achtjährige bei Schießübungen die Kontrolle über die Maschinenpistole verloren und sich selbst in den Kopf geschossen. Bei dieser Messe, die vom örtlichen Schützenverein ausgerichtet wird, können die Besucher auf Kürbisse und Fahrzeuge feuern. Eine Stellungnahme des Veranstalters zu diesem tragischen Unfall steht noch aus.

In Massachusetts dürfen Kinder unter Aufsicht eines ausgebildeten Schießlehrers eine Waffe abfeuern, wenn ihr Erziehungsberechtigter zustimmt. Der Waffengegner Jerry Belair von der Organisation "Stop Handgun Violence" sagte zum Vorfall: "Eine Uzi oder eine AK-47 sollten nie in die Hände eines Achtjährigen gelangen. Es ist eine Kriegswaffe."

Uzi: Rückstoßlader Kaliber neun Millimeter

Das Uzi-Maschinenpistole ist im Original eine automatische Waffe Kaliber neun Millimeter. Sie gilt neben der deutschen "MP5" als die am weitesten verbreitete Maschinenpistole der Welt. Der israelische Leutnant Uziel Gal entwickelte die Waffe Ende der 1940er-Jahre, bis heute wird sie von den "Israel Military Industries" in die ganze Welt exportiert.

(Ag. / Red.)

http://diepresse.com

Link to comment
Share on other sites

Guest Straightshooter

Tragisch!

Habe ich aber leider in Amerika auch erlebt.

Es ist hier aber niemand geschädigt worden jedoch konnten Kinder mit MP´s unter Aufsicht feuern.

Hier sollte vieleicht der gesunde Menschenverstand greifen, solche Waffen sind nichts für Kinder auch nicht unter Aufsicht!

Gruß

Straightshooter

...gehört zwar nicht hierher ...aber alles gute noch zum Geburtstag!!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)