Jump to content

Gebe WBK vorhanden, trotzdem sachkundeprüfung für die grü


leogeo

Recommended Posts

Naja so direkt würde ich es nicht sagen das er keine weitere Prüfung mehr braucht da seine Prüfung bereits 1989 war, wenn er seitdem nicht regelmäßig beim Schießen war, oder besser gesagt seit ein paar Jahren keinen Schiessnachweis vorweisen kann, kann es schon passieren das die Behörde auf eine erneute Prüfung besteht. PDT_Armataz_01_18

Link to comment
Share on other sites

Am besten bei der zuständigen Behörde nachfragen.

Grundsätzlich verliert eine Waffensachkundeprüfung seine Gültigkeit nicht, aber unter bestimmten Umständen kann es vorkommen das die Behörden eine erneute Prüfung verlangen.

Ich würde einfach die zuständige Behörde dazu fragen dann bist du auf der sicheren Seite.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)