Jump to content

Junge (12) tötet Mutter, Vierjähriger schießt auf Babysit


Vereinsknecht

Recommended Posts

Es sind zwei Fälle, die sprachlos machen: In den USA haben ein zwölfjähriger und ein vierjähriger (!) Junge unabhängig voneinander auf einen anderen Menschen geschossen. Der Zwölfjährige tötete dabei seine Mutter.

Fall 1: Jackson, Bundesstaat Ohio: Aus Wut darüber, dass ihm der Babysitter (18) versehentlich auf den Fuß getreten ist, holt ein kleiner Junge (4) eine Schrotflinte aus dem Wandschrank und schießt. Der Babysitter wird dabei nur leicht verletzt. Der junge Mann hatte am Sonntag in einem Wohncontainer den Jungen und einige andere Kinder beaufsichtigt.

Fall 2: Phoenix, Bundesstaat Arizona. Eine Mutter (34) und ihr Sohn (12) streiten sich um die Hausarbeit. Der Junge weigert sich, seinen häuslichen Aufgaben nachzukommen, die Mutter wird wütend, schreit ihn an. Nachdem die Frau das Haus verlassen hat, holt sich der Sohn eine Pistole aus dem Schlafzimmer und wartet auf ihre Rückkehr. Dann erschießt er seine Mutter vor den Augen ihres Lebensgefährten ? mit acht Schüssen!

Ein Richter befand das Kind in dem Fall, der sich im August ereignet hatte, jetzt des Mordes für schuldig. Das Strafmaß soll am 23. Januar verkündet werden. Nach dem Jugendstrafrecht von Arizona kann der Junge bis zu seinem 18. Lebensjahr in einer Einrichtung für jugendliche Straftäter festgehalten werden.

Haben die Kinder tatsächlich eiskalt geschossen?

Im Fall des Zwölfjährigen sagte dessen Tante vor Gericht aus, dass ihre Schwester den Jungen häufig misshandelt und angebrüllt habe. ?Er ist ein lieber, ruhiger Junge?, sagte die Tante. Der Anwalt des Jungen argumentierte, die Mutter sei in ihrer Kindheit selbst misshandelt worden. Es handele sich um einen ?tragischen Kreislauf? der Gewalt.

bild.de

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)