Jump to content

Die Zahl der waffenrechtlichen Erlaubnisse ist um 10 Prozent gestiegen


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

München: Die Zahl der waffenrechtlichen Erlaubnisse in Bayern ist im Vergleich zum Vorjahr um 10 Prozent gestiegen. Das ergab eine Anfrage der Grünen im bayerischen Landtag an das Innenministerium. Demnach sind jetzt 550.000 Menschen im Freistaat berechtigt, eine Waffe zu besitzen, das heißt, sie haben einen kleinen oder großen Waffenschein. Außerdem sind insgesamt mehr als 1,2 Millionen Schusswaffen im Umlauf. 800 illegale Schusswaffen wurden im Jahr 2019 beschlagnahmt. Grünen-Fraktionschefin Schulze forderte, konsequenter gegen illegalen Waffenbesitz vorzugehen. Außerdem sollte der Besitz und Erwerb von Schreckschusswaffen erlaubnispflichtig werden.

https://www.br.de/nachrichten/meldung/die-zahl-der-waffenrechtlichen-erlaubnisse-ist-um-10-prozent-gestiegen,3002d14f7

Link to comment
Share on other sites

Habe ich das jetzt richtig gelesen 550.000 Bayern dürfen eine Waffe führen, denn das besagt der Kleine und Große Waffenschein.  Der Waffenschein berechtigt zum Führen von Waffen oder haben die Jurnalügen vom Bayrischen Rundfunk das wiedermacht mit der WBK verwechselt? Ich glaube nämlich nicht das in Bayern ein größere Anzahl Leute mit dem geholsterten .357iger rum laufen.

Gruß Rennstädter 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, rennstädter sagte:

dürfen eine Waffe führen

Wo steht das denn indem Text? 

 

vor 13 Stunden, Jägermeister sagte:

Demnach sind jetzt 550.000 Menschen im Freistaat berechtigt, eine Waffe zu besitzen, das heißt, sie haben einen kleinen oder großen Waffenschein.

Exakt so steht es im Text, ...besitzen.... erstmal soweit erfreulich korrekt, bis auf den letzten Halbsatz mit dem ewig falschen Stichwort Waffenschein.

Wenn wir auch alle die Journaille verteufeln, Fehler reindeuten müssen wir nich noch zusätzlich....

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, rennstädter sagte:

„.......Waffe führen, denn das besagt der Kleine und Große Waffenschein. ....“

Werter TorstenM,

bitte auch das lesen was ich nach führen hinter dem Komma geschrieben habe. Ich weiß hier wird wiedermal Waffenschein und WBK durcheinander gewürfelt, wie so üblich in den Medien. Ich glaube kaum das 550.000 Menschen stärker gefährdet sind als die Allgemeinheit. Eine solche Gefährdung würde die Erteilung eines (Großen-)Waffenscheines rechtfertigen und diese Waffenscheine sind so selten wie ein Sechser im Lotto.

Gruß Rennstädter 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)