Jump to content

Heute, 21:45 ARD


openeye

Recommended Posts

Gestern war die ARD 2 Stunden auf unserer Schießanlage. Es wurde gefilmt und Interviews gemacht. Dieses Material soll heute bei "Anne Will" gezeigt werden. Das Team war mMn neutral bis leicht pro Waffen eingestellt. Bis auf einen haben auch alle mal geschossen. Mal sehen, was die Schnittechniker daraus gemacht haben...

(Unser 1.SM war übervorsichtig und bat mich den Kaschi- und G3 Klon eingepackt zu lassen, bis die wieder weg sind. PDT_Armataz_01_12 Hab dann lieber Aufsicht am 100m Stand gemacht.)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, wir können im Großen und Ganzen sowohl mit dem Verlauf der Sendung als auch mit den Reaktionen allgemein auf den Amoklauf zufrieden sein. Ganz ehrlich: Ich dachte, jetzt wird zum Sturm auf Schützen und Jäger geblasen.

Wer es sich anschauen will, kanns auf unserer HP tun: www.jssv.de/aktuell.htm

Für das was gefilmt wurde, wars ein sehr kurzer Beitrag. Aber mein Junior freute sich, sich mal im Fernsehen zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Sendung gesehen und war begeistert. Die Diskussion war sachlich und objektiv. Auch mit Kollegenschelte seitens der Journalisten wurde nicht gespart.

Auch ich hatte mehr mit einer demagogischen, populistischen Hetze auf die privaten Waffenbesitzer gerechnet.

Die einzige, die meine diesbezüglichen Erwartungen erfüllt hat, war zuvor die "rote" Claudia ("7 Millionen Waffen in Privathaushalten, da ist Abrüstung ist angesagt"). Aber die hatte Anne Will glücklicherweise nicht eingeladen. PDT_Armataz_01_12

Offensichtlich ist man zu der Erkenntnis gelangt, dass man zuerst die Ursache solcher Amokläufe finden muss, statt mit sinn- und erfolglosen "Patentlösungen" sprich Sanktionen um sich zu schmeißen.

Aber wetten, dass die Grünen das Waffenverbot zum Wahlkampfthema machen? PDT_Armataz_01_02

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich Dir allerdings recht geben...Trotzdem, ich bin froh, dass nicht alle Interviews gezeigt wurden. Es ist unglaublich, welche Naivität es teilweise auch bei uns Schützen gibt.

JA ! Und ich hab mit Grauen dieser Tage mitverfolgen müssen zu welchen dämlichen Kommentaren sich diverse Besucher der IWA vor der Kamera haben hinreißen lassen.

Mit ist schon klar, dass die Kamerateams so lange suchen und fragen bis sie irgendwann so einen Intellektuellen Tiefseetaucher vor die Kamera bekommen, aber leider gibt es die zu genüge. Und die sind dann auch gerne bereit der Kamera genau das zu bieten was sie hören wollen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)