Jump to content

Dieser Artikel spricht mir aus der Seele


357.mag

Recommended Posts

Mutmaßungen

Ein mutmaßlicher Türke hat seine mutmaßliche Tochter und ihren mutmaßlichen Freund mutmaßlich angeschossen. Mit einer Pistole. Die war illegal. Wirklich. Nicht mutmaßlich.

Niemand da, der hilft

In Wien-Floridsdorf hat ein Mann eine große Unvorsichtigkeit begangen: Er hat eine Jugendbande von seinem Privatgrundstück weggewiesen. Schlecht für ihn, das tut man besser nicht. Er wurde niedergeschlagen und kam in Spitalspflege. Pech, kommt vor. Leider allzuoft.

Geholfen hat keiner, wer hat schon den Mut, selbst Schläge einzustecken oder gar umgebracht zu werden. Polizei war auch keine da, sie kann nicht überall sein.

Das müssen wir aushalten. Wir leben in einer friedlichen Gesellschaft und am besten ist es, wenn keiner bewaffnet ist. Das Gewaltmonopol darf natürlich schon. Aber das ist halt leider meistens nicht da.

Aufrüstung

In derselben Zeitung eine erfreuliche Meldung: Die Polizei rüstet auf und bekommt 1320 neue Laserpistolen. Die Sicherheit im Verkehr wird dramatisch steigen. 7000 Polizisten mit 3000 Einsatzfahrzeugen ? so die ?Krone? ? werden zu den Feiertagen dafür sorgen.

Zu diesen Feiertagen wird es wieder viele Österreicher geben, die sich wünschen, ein paar von den Polizisten wären zugegen, wenn es ihnen an den Kragen geht. Aber die stehen ja woanders. Mit den Laserpistolen.

Wir sollten allmählich auch aufrüsten.

Ängste

Der Polizeipräsident hat davor gewarnt, daß sich die Leute bewaffnen. Er artikuliert die Ängste der Verbrecher. Denn nichts fürchtet der Täter mehr als ein bewaffnetes Opfer.

www.querschuesse.at

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)