Jump to content

Frick: Verwirrter Waffennarr


dynamite

Recommended Posts

30.07.2003 13:16, azonline.ch

Polizei fand «eindrückliches Waffenarsenal»

Der Mann, der am Samstag wegen Drohungen mit einer Pistole in Frick verhaftet worden ist, ist inzwischen in eine Psychiatrische Klinik eingewiesen worden. In seiner Wohnung wurde ein laut Polizei «eindrückliches Waffenarsenal» gefunden.

No1ACFknbMsP.JPG

Sondereinsatz «Argus»

Der offenbar geistig verwirrte Mann war in seinem Bett von der Sondereinsatzgruppe «Argus» der Aargauer Kantonspolizei überwältigt und verhaftet worden. In der Wohnung wurden mehrere Waffen sichergestellt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Verbotene Waffen

Griffbereit auf dem Kopfkissen hatte der Mann eine durchgeladene Pistole liegen. Sie war mit verbotener Hohlspitzmunition geladen. Eine sehr grosse Zahl von Messern, eine geladene «Pump Action», zwei Pistolen, erhebliche Mengen von Munition und noch weitere verbotene Waffen wurden bei ihm gefunden. Wann und wie der 29-jährige Schweizer zu diesen Waffen gekommen ist, ist noch nicht geklärt. Der Aargauer Kantonspolizei ist er nicht als Waffenbesitzer bekannt. Das heisst, dass er seit dem Inkrafttreten des neuen Waffengesetzes Anfang 1999 offiziell nie eine Waffe beantragt hat. Selbstporträts des in schwarzer Kleidung trainierenden Mannes machten deutlich, dass er die Handhabung seines Arsenals beherrsche, schreibt die Polizei. Sie sei erleichtert, ihn rechtzeitig angehalten und seine Waffen sichergestellt zu haben.

Drittes Opfer in Lenzburg

Der Verhaftete überholte am Samstagmorgen in Hunzenschwil AG auf dem Motorrad ein Auto und bedrohte das darin sitzende Ehepaar mit einer Faustfeuerwaffe. Wenig später wurde der Polizei gemeldet, dass beim Bahnhof Aarau ein schwarz gekleideter Mann mit einer Waffe und Messern eine Passantin bedroht habe. Inzwischen wurde bekannt, dass der Mann am Samstag auch noch in Lenzburg auf dem Motorrad einen Autofahrer überholt und grundlos mit der Waffe bedroht hatte. Die Polizei sucht allfällige weitere Opfer des Mannes und Zeugen der Drohungen. (sda/cze)

http://www.azonline.ch/pages/index.cfm?dom=2&rub=35&nrub=0&Artikel_ID=100213360

Link to comment
Share on other sites

Dies stand unter dem Photo:

"Ein Teil des Waffenarsenals des verhafteten Mannes wird von der Kantonspolizei den Medien präsentiert. (Foto: Keystone)"

Aber wieso von Keystone..? Geht das Bild jetzt in die Pressegeschichte ein..?

:lol:

Und dass die Polizei das "Waffenarsenal eindrücklich" fand, beweist doch eines ganz klar: wir haben hier in der Schweiz so paradiesische Zustände, dass es einen nicht wundern muss, wenn die Polizei Adrenalinschübe bekommt bei bunten Kondomen und spitzen Messern!

Link to comment
Share on other sites

Die "Kondome" sehen von hier verdächtig nach Verpackungen für Platz- und Gaspatronen aus, was zum Aussehen der darüberliegenden Waffe paßt ...

Viel gefährlicher ist da wohl der Gemüsestecher mit gelbem Griff links ... :D

Und wirklich schockierend: eine militärisch aussehende Armbanduhr (sogenannte Anscheinsuhr), und nicht nur ein, sondern sogar zwei Paar

schwarze Handschuhe,

von denen weithin bekannt ist, daß sie häufig für schwerste Straftaten verwendet werden ... davon ein Paar sogar

mit verkürzten Fingern, sogenannte Mafia-Handschuhe!!!

Link to comment
Share on other sites

Die "Kondome" sehen von hier verdächtig nach Verpackungen für Platz- und Gaspatronen aus, was zum Aussehen der darüberliegenden Waffe paßt ...

Jetzt wissen wir wenigstens, was es mit der besagten "gefährlichen Hohlspitzmunition" auf sich hat! :lol:

Aber so ist das halt in Ländern, in denen jeder zwar ein Sturmgewehr im Schrank aber sonst keine Probleme hat! 8)

Link to comment
Share on other sites

Die "Kondome" sehen von hier verdächtig nach Verpackungen für Platz- und Gaspatronen aus, was zum Aussehen der darüberliegenden Waffe paßt ...

Ah ja, stimmt. Muß wohl 6mm Knall sein. Die Waffe darüber ist so klein, daß ich sie gar nicht als solche erkannt habe.

Solche Pressefotos habe ich aber hier auch schon gesehen:

"Waffenarsenale", die aus Äxten, Beilen, ein paar Messern, einer Lupi, einem Gaser und einem -entsetzlich- LG mit ZF bestehen. Alles beschlagnahmt, sieht auf einem Haufen auch irgenwie schlimm aus und nachher muß alles wieder zurückgegeben werden, weil nichts davon verboten ist.

Aber das weiß der Zeitungsleser ja nicht und die Polizei hatte gute Presse.

:lol: :lol: :lol:

Link to comment
Share on other sites

Gemüsestecher?? Kein Tortenheber?

Gefährlich und beeindruckend auch die schwarze (böse) Geldbörse die Halskette, die bis 30 m Tiefe dichte Armbanduhr und die 6 mm Knallplätzchenpistole mit Raketenbecher (:Stinger?, hat der etwa in einer Einflugschneise trainiert und wollte die Rakete getaucht aus einem Fischteich abfeuern?)

Waren das gar Hohlspitzdiabolos für seine Diana-Lupi?

Hat er denn auch schwarze Anscheissunterhosen gehabt?

Hat die schweizer Polizei Langeweile?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde,,

Ich bin der Denny, totaler Neuling, eigenes Musikstudio und Fleischtechniker von Beruf. Ich habe mich in einem Schützenverein angemeldet weiß aber noch nicht so recht, was ich schießen soll. Mit was beginnen.? Nicht zu kompliziert, nicht zu teuer,,,

Würde auch gerne meinen Buntline, oder.- meinen Nagant gegen etwas anderes tauschen.

Bei mir sind eingetragen.

22 LF Western Revolver

357 Buntline extra lang

38 Spezial, Military and Police

7,62 Nagant Revolver

Bin für jeden Tipp an meine e-Mail dankbar.

songhaus-x@t-online.de

Danke

euer Denny Mc Corry

Link to comment
Share on other sites

Hi,,

Deine Frage Fleischtechnik und Musikstudio ist relativ leicht beantwortet.

Fleischtechniker ist meine Beruf und das musikstudio betreibe ich als Hobby/- Feierabendbeschäftigung. Und da ich wegen einem Schlaganfall ohne körberliche Behinderungen in Rente gehen mußte, möchte ich auch noch etwas im schießen ertüchtigen.

mfg

Denny

Link to comment
Share on other sites

Hi Denny!

Willkommen an Board! :)

Ein S&W 686 6" kommt immer gut als Anfängerwaffe.

Damit kannst Du von der sanften präzisen Wadcutter-Scheibenladung bis hin zum heftigen Magnum-Kracher alles ohne Störungen verschießen.

Wenn Du eine Pistole bevorzugst, rate ich Dir entweder zu einer Beretta 92 Brigadier oder zu einer SIG 226 Sport.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)