Jump to content

Zehn Verletzte bei Anschlag auf Gymnasium in Ansbach


orca

Recommended Posts

Ansbach ? Bei einem Anschlag auf das Gymnasium Carolinum im fränkischen Ansbach sind zehn Menschen verletzt worden. Drei von ihnen hätten schwere Verletzungen erlitten, sagte Manfred Lacker, Mitglied der Ansbacher Führungsgruppe Katastrophenschutz, der Nachrichtenagentur AFP. Alle Verletzten - darunter Lehrer und Schüler - befänden sich inzwischen zur Versorgung im Krankenhaus, Lebensgefahr bestehe aber bei niemandem. "Der Täter konnte noch vor Ort festgenommen werden", fügte Lacker hinzu.

Nach den bisherigen Erkenntnissen schleuderte der Täter am Donnerstagmorgen mehrere Molotow-Cocktails auf die Schule. Ob die Verletzungen durch die Brandsätze entstanden oder ob der Täter anschließend in der Schule die Betroffenen angegriffen hat, stehe noch nicht fest, sagte Lacker. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken sagte, handelt es sich bei dem Angreifer um einen jüngeren Mann. Ob er eine Beziehung zu der Schule hat, steht noch nicht fest.

Am Tatort ist den Angaben zufolge ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften im Einsatz. Die Verletzten wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht. Die Schule mit ihren 600 bis 700 Schülern wurde vollständig evakuiert, das Gebäude wird nach Bomben und Waffen durchsucht.

Link to comment
Share on other sites

Ich entscheide, wovon, wann und wie ich betroffen bin.

BRAVO!!! Enlich ein Amoklauf mit vollkommen freiverkäuflichen Mitteln & Abfällen durchgeführt! Auch noch mit von Regierungsseite unterstützten und steuerlich hoch dotierten! Das führt hoffentlich den Dünnsinn des WaffG-Verschärfungswahns ad absurdum. Und-was kann man da alles verbieten! PDT_Armataz_01_17

Ich warte schon auf das Geschrei der einschlägigen Presse, Berufsbetroffenen, Verschärfer und der "Experten".

Link to comment
Share on other sites

Leider ist das Kind am 25.07.2009 ins Wasser gefallen

Hoffentlich wird´s nach der Wahl nicht noch schlimmer. PDT_Armataz_01_19

Die Entscheidung über

  • Verbot des IPSC Schießens
    Kaliberbegrenzung im Scheßsport, u.s.w.

steht schließlich noch aus!

Bleibt nur zu hoffen, daß man mit dem Kreuz an der richtigen Stelle auch die erhoffte Wirkung erzielt. Bin mal gespannt, ob die FDP nach der Wahl Wort hält. PDT_Armataz_01_03

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)