Jump to content

Wer ist Rob Furlong


Vereinsknecht

Recommended Posts

Rob Furlong (* 11. November 1960[1] auf Fogo Island, Neufundland) ist ein ehemaliger Korporal der Kanadischen Streitkräfte und hält den Rekord über den weitesten jemals erfolgreich ausgeführten Präzisionsschuss, ausgeführt in Afghanistan im Jahr 2002.[2]

Mit diesem Schuss über 2430 Meter übertraf er den bisherigen Rekord von Carlos Hathcock (2286 Meter, 1967) um 144 Meter.

2002 befand sich Furlong im Zuge der Operation Anaconda in Afghanistan. In 2430 Meter Entfernung lokalisierte Furlongs Beobachter einen MG-Schützen der Taliban, auf den Furlong daraufhin feuerte. Insgesamt benötigte Furlong drei Versuche, um ihn zu töten. Das erste Projektil verfehlte sein Ziel völlig, während der zweite Schuss den Rucksack des Taliban traf. Obwohl der Taliban dies bemerkte, verließ er seinen Schützenstand nicht[3]. Das Projektil (12,7 × 99 mm NATO) wurde aus einem McMillan Tac-50-Scharfschützengewehr abgefeuert.

Wenige Monate nach diesem Treffer fanden innerhalb der Kanadischen Streitkräfte Ermittlungen gegen Mitglieder des Teams Furlongs statt. Infolgedessen entschlossen sich Furlong und weitere Scharfschützen, die Armee zu verlassen. Seitdem arbeitet Furlong als Polizist.

Link to comment
Share on other sites

Sollte ich jemals einen amtlichen Abschuß haben, will ich auch unbedingt, daß er im www breitgetreten wird und Fotos und Details über mein Leben veröffentlicht werden!

Am besten in arabisch und mit einem link zu Google earth. Fotos von meiner Familie wären auch nicht schlecht!

:clevaer:

Das ist Truppenschutz wie ich ihn mir vorstelle!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)