Jump to content

Sachen gibt's!


Hollowpoint

Recommended Posts

so wie ich das verstehe, stellt man die trapflinte wohl mit dem lauf nach unten auf dem schuh ab. das lederdings ist ein schuhschoner dafür, damit sich die herren mit ihren edelflinten nicht die edelschühchen ruinieren.

wenn ich die wahl hätte, hätte ich lieber das lederdings zwischen einer trap-schrotladung und meinem fuss, als nur das oberleder des schuhs...

Link to comment
Share on other sites

so wie ich das verstehe, stellt man die trapflinte wohl mit dem lauf nach unten auf dem schuh ab. das lederdings ist ein schuhschoner dafür, damit sich die herren mit ihren edelflinten nicht die edelschühchen ruinieren.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus.

Soll wohl eher die Mündung schonen, da man sich bei Ermangelung anderer Möglichkeiten die Flinte damit auf dem Schuh parken kann. 8)

Link to comment
Share on other sites

Sinnvoll oder nicht... aber ich denke mich würde das Ding am Schuh stören.

Wenn es Nass wird, müsste es eigentlich klappern bei jedem Schritt, glaubst es fällt was drauf auf den Rist.

Oder.. weil es recht kompakt aussieht.. wirds wohl nicht so weich werden, daß es wie eine Fliege sich hoch und niedersenkt.

.... tja.. das Ding ist aber schnell genäht und gepresst...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

100 Jahre Adolf Hitler

Ein Film von Christoph Schlingensief

?The last Hour in the Führerbunker? was shot in only one night and shows the chaotic Nazi clique romping noisily through the cellar, revelling in intrigues and violence.

Neun Personen, fünf Männer, vier Frauen, von einem Handscheinwerfer aus dem Dunkel herausgezerrt, belauern sich. Wir sehen die letzte Stunde im Führerbunker.

In knapp 16 Std. an einem Stück gedreht, in einem Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg. 100 Jahre Adolf Hitler zeigt Inzest und Intrigen, Getöse und Krawall. Es geht "um die große Geste und den Abgrund und das Lachen, wenn es gut gegangen ist".

Der Link kann jetzt beim den Admins oder Moderatoren abgefragt werden

Link to comment
Share on other sites

Hitler-Gemälde in England versteigert

1766939220.jpg

Lostwithiel/England (AP) Für 21 Aquarelle und zwei Zeichnungen von Adolf Hitler sind am Dienstag auf einer Auktion in England insgesamt 115.000 Pfund (170.000 Euro) geboten worden. Die einzelnen Werke brachten zwischen 3.200 und 10.500 Pfund (4.760 bis 15.600 Euro), wie Chris Walton mitteilte, ein Sprecher des Auktionshaus Jefferys. Es waren Werke, die Hitler allem Anschein nach während des Ersten Weltkriegs in Flandern anfertigte. Walton erklärte, sie seien wohl eher von historischem als von künstlerischem Wert.

Walton räumte ein, dass die Versteigerung einige Kontroversen ausgelöst habe. Er vertrat jedoch die Ansicht, dass die vor fast 100 Jahren entstandenen Bilder unabhängig von der späteren Rolle Hitlers gesehen werden sollten.

Die Gemälde wurden auf einem Bauernhof in Belgien gefunden - nicht weit vom Einsatzort Hitlers im Ersten Weltkrieg. Die anonymen Besitzer ließen sich laut Walton von Experten bestätigen, dass die Bilder tatsächlich von Hitler stammten. Diese Experten seien inzwischen allerdings verstorben, so dass letzte Zweifel nicht ganz ausgeräumt werden könnten. Er sei dennoch von der Echtheit der Bilder überzeugt, betonte Walton.

Die Bewohner der Kleinstadt Lostwithiel im Südwesten Englands hatten der Auktion mit gemischten Gefühlen entgegengesehen. Während einige es begrüßten, dass die vom Tourismus abhängige Kleinstadt dank der Auktion mehr Publicity erhalte, äußerten andere ihren Unmut darüber, nunmehr mit Hitler assoziiert zu werden. Rhonda Barad vom Simon-Wiesenthal-Zentrum sprach von einer sehr schlechten Entscheidung. Die meisten Auktionshäuser nähmen Rücksicht auf die Gefühle der NS-Opfer und böten ganz bewusst keine Gemälde von Hitler an, deren Verkauf in vielen Ländern ohnehin verboten sei.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)