Jump to content

Querschüsse: ... / Patentlösungen


Swordsman

Recommended Posts

2009-11-24 - Zu diesem tragischen Ereignis kann nicht gepostet werden/Patentlösungen

Im ORF nicht, bei mir schon. Wir kennen alle diese heuchlerische Floskel, die immer dann aufscheint, wenn es einen Vorfall gibt, der die Leute wirklich bewegt und – ganz wichtig: Meinungen zu erwarten sind, die nicht mit der vom ORF verordneten Denkweise entsprechen.

Die Geschichte, wo der Polizist einen angeblichen Selbstmörder erschossen hat, gehört in diese Kategorie. Hier war es aber wahrscheinlich ganz gut, daß die Zensur Geschmacklosigkeiten verhindert hat, Meldungen von Wirrköpfen, die am liebsten an allem und jedem der Polizei, dem einzelnen Beamten die Schuld geben.

Die Sachlage ist recht eindeutig: Die Polizei wird zu einem Mann gerufen, der angeblich mit Selbstmord gedroht hat. Während man auf den Amtsarzt wartet, nimmt der Mann eine Pistole und schlägt auf den Polizisten an. Dessen Reaktion war die einzig richtige: Er zieht seine Waffe und erschießt den Kerl. Die Waffe des „Selbstmörders“ entpuppt sich als gut gemachte Schreckschußpistole.

„Suicide by Cop“ nennt man das in den USA. Der Selbstmörder bringt die Polizei in eine Situation, wo die Beamten schießen müssen.

Ob das hier zutrifft, weiß man nicht, man wird es nie wissen. Der einzige, der das sagen könnte, ist tot.

Schon melden sich die üblichen Klugscheißer zu Wort, die diskutiert haben wollen, ob es denn wirklich Notwehr gewesen sei. Unsere Journalisten und Politiker – je weiter links, desto eher – sind Feinde der Notwehr und der Selbstverteidigung und Freunde des Verbrechens. Man wird also in gewohnter Manier über den Polizisten, der seine Pflicht erfüllt hat, herfallen. Eine Schar von Hyänen leckt sich schon die Lefzen.

Das funktioniert aber immer weniger. Die Menschen in diesem Land wissen inzwischen genau, wer auf der Seite der Opfer steht und wer auf der Seite der Täter. Die Anständigen unter uns wissen, wo ihr Platz ist.

Eins noch: Sollte der Staatsanwalt die Sache nicht einstellen sondern Anklage erheben, wäre dies ein unglaublicher Skandal. Ich hoffe, daß so etwas nicht passiert.

Patentlösungen

Noch ist keiner auf die Idee gekommen, man müsse jetzt endlich die Schreckschußwaffen verbieten. Aber das wird natürlich kommen wie das Amen im Gebet. Bei uns ist ja nichts dumm genug, um nicht von sogenannten und selbsternannten „Experten“ vertreten zu werden. Die Grünen werden den Unsinn schon zustande bringen. Die haben noch keinen Blödsinn ausgelassen.

Konsequenz: Wären die Schreckschußwaffen verboten, könnte die Polizei mit Sicherheit davon ausgehen, daß jede gezeigte Waffe echt ist und jeden, der damit herumfummelt, auf der Stelle erschießen.

Auch gut. Mit Polizisten soll man nicht herumblödeln. Gilt für alle.

Quelle: www.querschuesse.at

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)