Jump to content

Querschüsse:Freispruch


Swordsman

Recommended Posts

2009-12-28 - Freispruch

Er wurde freigesprochen. Einem Polizisten, der einen flüchtenden Motorraddieb erschossen hatte, ist Gerechtigkeit zuteil geworden.

Der Fall war klar, die Schußabgabe von vorneherein eindeutig gerechtfertigt - wenn das ein Polizist nicht darf, kann man die Polizei gleich ganz abschaffen.

Der erste Staatsanwalt wollte auch einstellen, das wäre richtig gewesen, aber die Medien und manche Politiker haben einen unglaublichen Wirbel veranstaltet und der Oberstaatsanwalt hat anklagen lassen. Die Behörde ist vor der Hexenjagd eingeknickt.

Es wird deutlich: die Staatsanwaltschaft und vor allem die Oberstaatsanwaltschaft ist eine politische Behörde, die nach der Pfeife der Medien tanzt. Ein Skandal. Noch aber gibt es Richter – in diesem Fall war es eine Richterin – die Recht sprechen, die unparteiisch und unparteilich die Sachlage überprüfen und zu dem Urteil kommen, das jeder vernünftig denkende Mensch erwartet hat und auch erwarten konnte.

Wir gratulieren dem Beamten, der das alles durchmachen mußte und wir wünschen ihm und seinen Kollegen, daß sie weiter für Recht und Ordnung eintreten – trotz allem und auch wenn es ihnen immer schwerer gemacht wird.

Quelle:www.querschuesse.at

Ähnlicher Fall bei mir in der Inspektion: der Beamte wurde von den Vorgesetzten noch schön reingeritten, doch Freispruch im Strafprozeß! Dann kamen die verwandten des Motorraddiebes mit einem Zivilverfahren, wollten Behandlungskosten eintreiben- ebenfalls Freispruch. Keiner der Vorgesetzten half ihm- im Gegenteil!!! PDT_Armataz_01_17

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)