Jump to content

3xQS:Wann schießt Miß Vienna?/Verkehrskontrolle/Übrigens:


Swordsman

Recommended Posts

2010-01-18 -

Wann schießt Miß Vienna?

Sandra Soknic, Miß Vienna 2009 lernt auf Polizistin. Ihre Maße: 84-64-93 werden bald der Sicherheit Österreichs dienen. Vorläufig drückt sie die Schulbank in der Wiener Marokkanerkaserne und alle freuen sich, wie die „Krone“ berichtet – besonders die Mitschüler.

Polizistin scheint ein Modeberuf zu werden. Freie Bahn den Frauen heißt es jetzt endlich auch bei der Sicherheit und zweifellos können auch Frauen helfen, bewachen, schießen, festnehmen und was so eine Polizistin sonst noch können muß.

Immer funktioniert es nicht. Einigen solcher Polizistinnen wurde schon die Waffe weggenommen, sie waren Geiseln entschlossener Krimineller und bei hintergründigen Straftätern tut man es sich schwer mit der Autorität. Ein Mäderl gegen einen wilden Achmed oder Mustafa ist eine Konstellation, die oft Schwierigkeiten bereiten kann. Und in einem Team könnte vielleicht auch der Partner draufzahlen, wenn es mit dem Einparken nicht so schnell geht.

In der Zeitung macht es sich aber ausgezeichnet Der Sprung von der Seite 7 auf die Seite 1 ist gelungen. Und das Verbrechen ist ohnehin auf allen anderen Seiten präsent.

Verkehrskontrolle

Bei einer Verkehrskontrolle ist ein Polizist schwer verletzt worden. Der Kontrollierte – ein illegaler Serbe – hat schnell und brutal auf den Beamten geschossen und ihn an den Rand des Todes gebracht.

Angeblich hatte der Beamte seine Pistole auch in der Hand, aber nicht geschossen. Wenn das so war, haben diesen braven Menschen unsere Medien und unsere Sicherheitspolitiker auf dem Gewissen.

Man kann ihn noch nicht fragen, aber welche Gedanken mögen ihm in diesem Moment durch den Kopf geschossen sein? Vielleicht, was der „Kurier“ schreiben wird? Was der Herr Oberstaatsanwalt sagen wird, wenn sich herausstellt, daß die Waffe des Verbrechers eine Softgun war? Was wird im „Falter“ stehen, was wird der ORF quatschen? Was sagen die Herrschaften mit den goldenen Krägen, die ganz gerne den Leuten an der Front Disziplinarverfahren anhängen, damit sie eine gute Presse haben?

Was denkt man nicht alles, bevor man eine Kugel einfängt? Und wer ist schuld daran, daß man sich solche Gedanken machen muß?

Wir alle sollten auch an etwas anderes denken: Was sind das für Staatsanwälte, was sind das für Richter und vor allem was ist das für ein Gesetzgeber, was sind das für Politiker, die nur an die Verbrecher denken, sie hätscheln, sie wieder auslassen, zu lächerlichen Strafen verurteilen und die dann, wenn ein Polizist in seinem Blut auf der Straße liegt, auf einmal nichts mehr zu sagen haben?

Übrigens:

Das Innenministerium arbeitet gerade an einer entscheidenden Verbesserung der Sicherheit in unserem Lande: Im Auftrag der EU wird unser Waffengesetz dramatisch verschärft.

Damit solche Sachen nicht wieder passieren. Wo kommen wir dann da hin, wenn sich jeder Mutmaßliche ganz einfach eine Pistole kaufen kann?

Ach so, er hat sie sich illegal besorgt? Na, macht nichts, da sind wir ja nicht zuständig.

Quelle: www.querschuesse.at

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)