Jump to content

OT Eure Top 5 Lieblingsfilme


Glock17
 Share

Recommended Posts

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Warriors (1979, kennt das noch jemand? Eine Gang kämpft sich quer durch New York durch die Gebiete der anderen, feindlichen Gangs. Auslöser der "Baseball-Schläger-Ära". Hatte jeder 2. Golffahrer auf der Hutablage, lange vor den Squash-Schlägern oder dem Surfboard auf dem Dach).

Krieg der Sterne (1978?, Hat für fast 10 Jahre bezüglich Optik und Ton DEN Standard gesetzt)

Mad Max 1 und 2 (3 kann man vergessen)

Herr der Ringe (In Anbetracht der Restriktionen Filmmäßig das Beste aus dem Buch gemacht)

Link to comment
Share on other sites

oh ja, m.a.s.h. ist wirklich cool... hab ich mir endlich auf dvd gegönnt, endlich kann ich die lautsprecherdurchsagen auf englisch hören :lol:

ein paar western müssten bei mir eigentlich auch auf die liste... und dann gibt es noch fantastische klassiker wie z.b. vertigo, tod auf dem nil, citizen kane, metropolis...

oooh, und kennt jemand den film "FREAKS" ??? wahnsinn.

also... ich glaube, die liste würde bei mir kein ende finden...

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nicht anders, ich muß sieben Filme bennen:

The Spy who loved me

UK 1977, Lewis Gilbert

The Four Musketeers

ESP 1974, Richard Lester

Kagemusha

JAP 1980, Akira Kurosawa

Jaws

USA 1975, Steven Spielberg

Vanishing Point

USA 1971, Richard C. Sarafian

Excalibur

USA 1981, John Boorman

The Gumball Rally

USA 1976, Charles Bail

Link to comment
Share on other sites

Äh, das Ganze ist jetzt aber nicht schon die Vorstufe zu einem Psüschotest (Sag mir, was Du guckst und ich sage Dir....) :wink:

Schnipp, schnipp, ich schaue Gewaltfilme nur, um den Platz im Kino zu besetzen und damit zu verhindern, daß jemand anderes durch den Film evtl. irregeleitet wird. :lol::lol:

Hättest Du [ame=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004S5RK/qid%3D1061989740/028-2212573-3840560]"Falling Down"[/ame] genannt, dann wärst Du jetzt reif für den Test. :D

Link to comment
Share on other sites

*schluck* äh, nein, den Film mit Michael Douglas, wo er entnervt im Stau das Auto verläßt und immer weiter aufgerüstet, vom Knüppel über Uzi bis Bazooka durch die Viertel läuft, habe ich niiieee gesehen. *weißgarnichtwasdumeinst* :?

Wolltest du nicht auch schonmal nach 11:00 Uhr Frühstück bestellen bei MC Donalds? :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)