Jump to content

Querschüsse:Treten wir aus der EU aus!


Swordsman

Recommended Posts

Freitag, den 19. März 2010 um 13:59 Uhr |

Hans Dichands neue Linie: Treten wir aus der EU aus!

Der Ederer-Ersparnis-1000er war gestern. Hans Dichands Eintreten für einen Beitritt Österreichs zur Europäischen Union und die Penetration der Leser dazu war gestern. Milliardenkosten an EU-Vorsitzfeierlichkeiten, EU-Nettozahlungen, Grenzsicherungskosten, Kriminalitätsfolgen, EURO-Abwertungen aufgrund des unhaltbaren Budgetbetrugs durch Griechenland und vieles Betrübliches mehr später, ist eine neue Stimmung im Land.

„Es reicht! Treten wir aus der EU aus.“

Das befindet kein revolutionärer Bauernführer, das will keine vollbusige Globalisierungsgegnerin, das will ein Großmeister des Kalküls: Hans Dichand.

An ihm sind Atomkraftwerke zerschellt, seine schützende Hand rettete die Aulandschaft bei Hainburg und nun setzt er sich mit der KRONENZEITUNG an die Spitze der EU-Austrittsbewegung. Es gärt in vielen Ecken, lange schon. Daraus wird bald Wut.

Etwas, das in der heutigen Medienschau noch gar nicht gebührend registriert wurde. Dabei sollte dieser Satz aus seinem Munde ein mittleres Erdbeben in Brüssel auslösen. Gerade in der momentanen Stimmungslage. Die Nationalbank wird bestimmt schon heimlich Schilling-Banknoten entwerfen lassen, damit unser Geld nicht noch mehr entwertet wird.

Hans Dichand schreibt einmal mehr Geschichte kann es dem Land gut tun?

Zumindest werden einige munter werden. Es muss ein Ruck durch dieses Land gehen. Die Bevölkerung muss aus ihrer Lethargie erwachen und aktiv werden.

Beflügelt, zu neuen Ufern aufbrechen. Nation bleiben und nicht Knecht der Brüsselianer?

Die EU hat leider nicht im Mindesten das halten können, was alles an gelobten Entwicklungen auf uns hätte zukommen sollen. Jetzt drohen Spaniens, Portugals, Irlands und Italiens Debakel, Kriminalitäts -Tsunami und Euroschwäche.

Auf uns kommen aufregende Zeiten zu. So viel ist sicher!

„Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber nicht das gesamte Volk die ganze Zeit“ (Abraham Lincoln)

So philosophierte HD letzten Samstag in LIFE. Diesmal wohl folgenschwer und weit über jeden Kaffeesud hinaus.

Über Asylanten, Kriminelle sonder Zahl, die bei uns ihr Unwesen treiben und die offenen Grenzen findet der große Zeitungsmacher zum großen Finale: „Es ist also die EU, die Österreich so unglaublich schadet. Deshalb: Treten wir aus!“

Es ist Hans Dichand also vollkommen Ernst mit seiner Ansage. Das ist nicht heiße Luft, sondern gefühlte Stimmung seiner Millionen-Leserschaft.

Leserbrief für Leserbrief. Das wird Folgen haben.

Da erinnern wir uns an Dichands Vision im vorigen Jahrtausend: „Kein Stein wird auf dem anderen bleiben.“

Dieses Beben hat soeben mit neuen Erruptionen begonnen. RB.

Lutz

Quelle: www.querschuesse.at

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)