Jump to content

Internationale Waffen-Börse Kassel 2003 vom 27-30 Nov


Glock17

Recommended Posts

Größte Waffen-Börse Europas! 3.200 kostenlose Parkplätze!

Damaschkestraße 55 / 34121 Kassel

Öffnungszeiten: täglich 10 - 18 Uhr

Eintritt ab 18 Jahren.

Die Waffen-Börse in Kassel heißt jetzt:

WBK international

(WaffenBörseKassel)

Aussteller 2003

Wegbeschreibung

Wer von euch ist dabei?

Ich werde versuchen die Börse diesmal nicht aus Beruflichen Gründen zu verpassen 8)

Link to comment
Share on other sites

Wer von euch ist dabei?

meine wenigkeit :wink:

anregung:

diejenigen, die länger bleiben, bzw. wegen längerer anreise übernachten könnten doch ein gemeinsames hotel belegen - gesprächsstoff gibt es sicherlich genug - oder?

gruss,

cetus

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ich bin nicht dabei, da der Zutritt erst ab 18 Jahren gewährt wird, und ich leider im Besitz von zwei Kindern bin, gerade für meine Kleine suche ich ne .22-er, nun leider nicht in Kassel.

ich habe hier gute erfahrungen mit einer beretta fs92 in 9para mit original ws auf .22 - kann ich nur empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich wunder mich auch schon, zum Usertreff am

Freitag, den 28.11.2003 abends

haben sich bislang erst drei Leutz per E-Mail offiziell angemeldet (plus Einstein, darauf haben wir aber dankend verzichtet...). Ich hoffe zwar, daß die vielen mündlich/schriftlichen Erwähnungen irgendwo auch gültig sind, aber glauben heißt "nicht wissen"...

Ich war so in Eile, daß ich den Thread von WO nicht auch hier noch eingebaggert habe, aber natürlich gilt die Einladung für diese Abendveranstaltung mit Schießen und anschließendem "Laden" selbstverfreilich auch für alle Gunboarder...

(dort hatte ich's schon dazugeschrieben)

Details siehe also WAFFENBÖRSE - Was tut sich in Kassel?

und Anmeldungen (nur für die ungefähre Essensmengen-Kalkulation) wenn möglich

bis zum nächsten Montag (24.11.) per E-Mail an visier-online@vsmedien.de

Link to comment
Share on other sites

Ja, wir werden Freitag auch da sein, und freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit einigen Kollegen von hier.

Werden auch was mitbringen, und da wir diesmal zum Teil einander schon recht gut kennen, werden wir für den Abend Euch zwei Prototypen von Montagen zum Testen geben - sofern Ihr wollt. Eure Meinungen wären uns wichtig.

Das eine ist eine Karabinermontage. Das andere eine - Steyr M9 mit Komp und Steckmontage - a la IGB. Die Steyr Pistole M9 und M40 hat ja zwei Väter, die Aussenkonturen und die Visierung von Bubits und die gesamte Technik von Viktor. Der Prototyp hat Steyr so gefallen, daß sie auf Anhieb damals übernommen und vermarktet wurde... aber jetzt plaudere ich schon wieder.... Vielleicht auch eine Glock mit der neuen Montage. Werden erst morgen das Programm festlegen und am OA anmelden.

Vertikalgriff auch, aber der ist schon im Programm - war aber im letzten Jahr nicht dabei. Dann könnt ihr mal testen wieviel ihr aus der Hüfte trefft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Magic verrechnet pro abgeschossene Deckenleuchte 100 Euro :mrgreen: :mrgreen: :red::red:

Samstag sind wir dann wohl wieder am Weg zurück...

Link to comment
Share on other sites

Vertikalgriff auch, aber der ist schon im Programm - war aber im letzten Jahr nicht dabei. Dann könnt ihr mal testen wieviel ihr aus der Hüfte trefft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Magic verrechnet pro abgeschossene Deckenleuchte 100 Euro :mrgreen: :mrgreen: :red::red:

...

...nur nochmal zur Sicherheit - in Deutschland ist es für Sportschützen absolutes Hundepfui, aus der Hüfte zu schiessen.

Deutschüsse sind uns laut Waffengesetz verboten!

AAAAber wir werden auch so eine Menge Spaß haben. :mrgreen:

Also rafft Euch auf und meldet Euch bei Uli an.

Nichterscheinen ist inakzeptabel :wink:

MfG Kai

Link to comment
Share on other sites

Liebe Forumskollegen!

Wie wir - weil letztes Wochenende Handy ausgeschaltet war - erst heute erfahren haben, ist eine ganz liebe enge Bekannte verstorben. Sie hatte Krebs und kämpfte schon eine Weile. Die Beerdigung ist am Samstag. Auf Grund der grossen Distanz von Wien nach Kassel geht es sich nicht aus, daß wir auch am Freitag abend bei dem Treffen dabei sind.

Es tut mir leid, falls jetzt einige enttäuscht sind, aber es wird ja weitere Treffen geben.

Impulse

Link to comment
Share on other sites

Danke clifford,

Ist mir wirklich nahe gegangen die Nachricht. Es ist die Mutter meiner einzigen und allerbesten Jugendfreundin. 18 Jahre superenge Freundschaft. Über 20 Jahre sind wir jeder unsere eigenen Wege gegangen, keine Telefonate, kein Kontakt. Nicht, daß wir böse aufeinander waren, es war halt so.

Und es kommen natürlich Erinnerungen hoch..... vor allem - und nicht weitersagen - haben wir etliche Male die Jungs der Nachbarortschaft arg drangsaliert. In der Volksschule haben wir mal einen an den Baum gefesselt und mit Nagelschere säuberlich seine Augenbrauen zurückgestutzt... naja..... das Theater hinterher war auch nicht ohne. Wenn wir was angestellt hatten, ist sie mir und ich ihr beigestanden.

Ja, ich fahr lieber nach Kärnten als nach Kassel.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Ein Verkäufer von Anti-Nazi-Symbolen wie durchgestrichenen Hakenkreuzen ist am Freitag vor dem Stuttgarter Landgericht zu einer Geldstrafe von 3600 Euro verurteilt worden.

Die Richter befanden den Mann für schuldig, Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verwendet zu haben. Der 32-jährige Unternehmer aus Winnenden vertreibt über seinen Online-Shop ?Nix Gut? unter anderem Anstecker und Aufnäher mit durchgestrichenen oder zerschlagenen Hakenkreuzen. Die Produkte des Angeklagten werden vor allem in der antifaschistischen Szene als Zeichen gegen Neonazis und Rassismus verwendet.

Zeigen eines Hakenkreuzes ist immer strafbar

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart vertrat in ihrer Anklage jedoch die Auffassung, dass das Zeigen eines Hakenkreuzes unabhängig von der Absicht des Trägers strafbar ist, auch wenn das Symbol verfremdet wird. Das Gericht folgte mit dem Urteil dieser Argumentation. Durch eine ?kommerzielle Massenverbreitung? solcher Symbole bestehe die Gefahr, dass das Hakenkreuz wieder eingebürgert wird, begründete der Vorsitzende Richter das Urteil.

Der Angeklagte kritisierte den Richterspruch als ?teilweise fadenscheinig? und kündigte an, in Berufung zu gehen. Eine endgültige Entscheidung muss voraussichtlich der Bundesgerichtshof treffen.

?Schildbürgerstreich der Justiz?

Politiker von SPD und Grünen zeigten sich über das Urteil empört. Der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen, Volker Beck, kritisierte es als ?Schildbürgerstreich der Justiz?. Grünen-Chefin Claudia Roth warf der Justiz ?rechtsblinden Autismus? vor und bezeichnete den Richterspruch als ?skandalös?. SPD-Vize Ute Vogt hielt die Entscheidung für ?nicht nachvollziehbar?. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Niels Annen sprach von einem ?herben Schlag für alle, die sich gegen Rechts engagieren?.

Die Anklagebehörde zeigte sich derweil zufrieden. ?Was unter dem Hakenkreuz geschehen ist, ist zu schrecklich, um es als modisches Accessoire zu verwenden?, betonte der Oberstaatsanwalt.

(beu/ddp)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)