Jump to content

AGAIN..............


Hollowpoint

Recommended Posts

...mehrfach vorbestraft...wegen Unzuverlaessigkeit gekuendigt...illegale Waffen...

zumindest von dieser Seite kann keiner etwas finden, um neue Verbote zu begruenden.

Man sieht, auch in den USA werden Gewohnheitsverbrecher leider nicht so schnell und lange eingelocht, wie es sich gehoert und hierzulande immer von den Gutmenschen angeprangert wird.

Leider, sonst wuerden ein paar Menschen noch leben.

Mein Beileid den Opfern.

Link to comment
Share on other sites

Ist in unserem Provinzblatt "irgendwie" untergegangen. Passt wohl nicht in das Bild vom "typisch waffenstarrenden Amerikaner" :?

Wie, ich dachte, dass es in Amerika so etwas wie illegale Waffen gar nicht geben kann. Mit den berühmten Amerikanischen Verhältnissen darf sich doch jeder einen privaten, waffenstrotzenden Flugzeugträger kaufen. Er muss doch nur auf dem Formular ankreuzen, dass er damit keinen terroristischen Anschlag vor hat. Oder sehe ich das jetzt etwa falsch? :wink:

Link to comment
Share on other sites

so einfach ist es auch mit den Amis nicht, eigendlich ein Volk ohne Geschichte, drangen Sie in den Wilden Westen ein, hatten nicht den "West -Ost-Streit" sondern Ihren eigenen "Nord-Süd -Streit"

egal was daraus geworden ist, ich hab ne S&W, ich mußte erfahren, wie amerikanische Truppen den russischen Truppen Platz machten, es ging um Berlin, Thüringen war der schlimmste Verliererer.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Gewalttäter, Amokläufer, Lehrerkiller: fast alles mit legalen Waffen

entgegen der politischen Lobby-Streu: meist Mitglied von oder Verbindung zu Schützenvereinen

@Jochen Bott. Zeitbombe Schützenvereine

--------------------------------------------------------------------------------

In Rötz, Landkreis Cham, Bayern feuerte eine 14-jähriger Hauptschüler während des Unterrichts einen Schuß aus seinem Revolver ab. Der Schuß verfehlte den 35-jährigen Lehrer nur knapp. Den Revolver hatte der Jugendliche aus dem Waffenschrank seines Vaters, einem Jäger. SZ, 8.3.2005, S. 1 u. 43

--------------------------------------------------------------------------------

Anstieg der Straftaten an Schulen in Bayern um 6,8 % auf 10.407 Fälle im Jahr 2004, Anstieg der Gewaltdelikte an Schulen in Bayern um 27,4 % auf 591 Fälle, darunter eine Zunahme um 91 Fälle von schwerer Körperverletzung. Pressemitteilung SPD Bayern 08.03.2005

--------------------------------------------------------------------------------

03. Juli 2003 Selbstmord eines 16-jähriger Realschüler nach Schuss auf Lehrerin in Coburg. Er kam mit zwei geladenen Waffen (Typ Walther PPK mit Kaliber 7,65 Millimeter und ein großkalibriger Colt Python 357 Magnum) zum Unterricht und hantierte bereits im Biologieunterricht in der ersten Schulstunde unter seiner Bank mit einer Waffe. "Nach den Ermittlungen der Polizei hatte sich der 16-Jährige den Schlüssel zum Waffentresor des Vaters beschafft, der Mitglied eines Coburger Schützenvereins ist, und die zwei Waffen an sich genommen. Insgesamt besitzt der Vater legal acht Pistolen, Revolver und Gewehre." SZ, 3.7.2003

26. April 2002 Der 19-jährige Ex-Schüler Robert Steinhäuser erwarb seine beiden Waffen legal. Er gehörte dem Schützenverein Domblick e. V. und dem Polizeisportverein an.

26. April 2002 Der Bundestag beschließt das Herabsetzen der Altersgrenze für Schützenvereine auf zehn Jahre. Josef Ambacher, Präsident des Deutschen Schützenbundes: "Das ist die beste Entscheidung, für die ich seit Jahren kämpfe." Münchner Merkur, 29.4.2002, S.2

München, 04. März 2002 Bayern lehnt derzeitigen Bundesentwurf zum Waffenrecht ab

Günther Beckstein, CSU: "Der Entwurf aus Berlin zum neuen Waffenrecht ist unübersichtlich, in Teilen sogar unverständlich und enthält unvertretbare Belastungen für Jäger, Sportschützen und Sammler sowie für Behörden. ...

Als zwingend notwendigen Änderungen des Regierungsentwurfes nannte Beckstein unter anderem:

Die neu vorgesehene Meldepflicht inaktiver Sportschützen muss unterbleiben...

Jäger müssen auch künftig Kurzwaffen erwerben und besitzen dürfen, die nach Jagdrecht zur Jagd nicht zugelassen sind...

... ist es weiterhin notwendig, etwa auf die obligatorische periodische Überprüfung des Bedürfnisses 3 und 6 Jahre nach Erteilung waffenrechtlicher Erlaubnisse zu verzichten, das Mindestalter für den Umgang mit geprüften Reizstoffsprühgeräten von 18 auf etwa 14 Jahre zu senken.

Günther Becksteins Kampf gegen Rechtsstaat und Demokratie ? Pressemitteilung 105/02

Februar 2002 Der 22-jährige Adam Labus erschießt in Eching ehemalige Arbeitskollegen und den Schuldirektor. Er ist Waffennarr, wie soviele Schützenvereinsmitglieder, hatte seine Waffen aber illegal.

16. März 2000 Der 16-jährige Michael F. dreht in Brannenburg durch. Er hatte sich aus dem Waffenschrank des Vaters bedient, der drei Schützenvereinen angehörte. Dieser hatte legale und illegale Waffen in Mengen.

1. November 1999 Blutbad in Bad Reichenhall: Vater war Mitglied bei den Sportschützen und dem Deutschen Soldaten- und Kameradschaftsbund, wo ebenfalls scharf geschossen wird. Der 16-jährige Sohn Martin Peyerl durfte regelmäßig im Wald schießen. Der Vater hatte völlig legal 17 Waffen in Besitz (weitere illegal).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)