Jump to content

Ausrüstung für Level I-Match


Jägermeister
 Share

Recommended Posts

Ich hatte dir da mal was vor Jahren beschickt.

Im Prinzip: Wie  breit ist der Schießstand?

Anyway, teile ihn mit Längsbarrikaden (gespanntes Stahlseil mit Baustellennetz drüber), in 3-5 Längssektoren. Die muß meist nur über ca. ein Viertel der Länge gehen um die Scheiben aus anderen Sektoren unsichtbar zu machen. Zwei oder drei kurze Querbarrikaden sind dabei hilfreich. Dann kannst Du jeden Sektor mit seiner Scheibengruppe, als Short Course nutzen, bzw, sie durch diagonale Bewegung, selektiv zu Medium und Long Courses koppeln.

Beispiele für böse Scheibengruppen:

() Vier Scheiben nebeneinander, nur ein paar Zentimeter zwischen den Ränder. Bei einer Scheibe ein Nö-Shoot am unteren Rand berührend, aud der nächsten, von unten das D abdeckend, bei der Dritten bis an den unteren Rand der A-Zone und bei Nummer vier bis Oberkante des Buchstabens A.

Je nachdem von welcher Seite der Schütze beginnt, kann beschleunigen, oder muß er Tempo rausnehmen.

Den Schwierigkeitsgrad regelt man über die Distanz. Dabei kann man auch die Startposition auf, sagen wir 15m legen und eine Fault Line bei sieben Metern ziehen. Könner schießen von hinten, Anfänger können vorlaufen was natürlich Zeit kostet. Andererseits kann man auf die kurze Distanz mehr Gas geben.

() Drei Scheiben leicht überlappend, in 45°Winkel ansteigend, mit schmalen Hardcovern getrennt. Der Anstieg in Bewegungsrichtung.

Habt ihr Stahl?

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten, Glockologe sagte:

Anyway, teile ihn mit Längsbarrikaden (gespanntes Stahlseil mit Baustellennetz drüber)

Da fangen die Probleme schon an. Es muss einfach auf- und abbaubar sein (geht alles von der Mietzeit ab). Woran sollen wir auf einem fremden Stand Stahlseile spannen, die auch noch relativ schwere Netze tragen sollen? Am Liebsten wäre mir was Faltbares aus Holzleisten. Gibt es da eine Bauanleitung?

vor 31 Minuten, Glockologe sagte:

Wie  breit ist der Schießstand?

Unterschiedlich. Meistens 5 Bahnen, wobei die von bis sind. Die meisten Stände haben DSB-Maße, also imho 1,5m Breite pro Bahn.

vor 32 Minuten, Glockologe sagte:

Ich hatte dir da mal was vor Jahren beschickt.

I know, das finde ich aber nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Glockologe sagte:

Die kann man schon zu 3 Shorts, 2 Mediums und einem Long kombinieren. Sagen wir 2x8 und 1x5 Schuß.

Da hätte man ein 74 Schuß Total.

Kannst Du mir das einmal aufskizzieren? Schmierzettel reicht vollkommen aus. Mailaddy schicke ich Dir per PN, da hat sich was geändert. Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...