Jump to content

Juwelier erschießt Täter bei Raubüberfall in Celle


Mike57

Recommended Posts

 

Zitat

Der 71-jährige Juwelier, der zwei Räuber erschoss, die sein Geschäft in der Neuen Straße in Celle überfallen hatten, will nun doch nichts zu dem Geschehen sagen. Das meldete der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mit Verweis auf eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Lüneburg. Ein Termin für die Vernehmung sei vom Anwalt des Juweliers abgesagt worden. Stattdessen wolle er sich nun schriftlich einlassen.

https://www.cellesche-zeitung.de/Celle/Aus-der-Stadt/Celle-Stadt/Celler-Juwelier-sagt-doch-nicht-aus-Raeuber-bei-Ueberfall-erschossen

Link to comment
Share on other sites

https://www.cellesche-zeitung.de/Celle/Aus-der-Stadt/Celle-Stadt/Ueberfall-auf-Juwelier-in-Celle-Raeuber-hat-Frau-gewuergt-und-gegrinst

Zitat

Frau gewürgt und gegrinst - da hat er geschossen

Der Juwelier hat nach seinen Schüssen auf zwei Räuber doch mit der Polizei gesprochen und weitere Details berichtet - bis der Anwalt die Aussage beendete.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 years later...

Bevor ich mir die Hetze der Zwangsgebühren finanzierten Systempresse antue, genieße ich doch lieber den Teaser:

Zitat

Im Jahr 2020 hat der 73-jährige Bernd Heinrichs zwei Menschen getötet. Doch Bernd Heinrichs wird nicht bestraft. Es greift der Rechtfertigungsgrund Notwehr, zweifach. Ein äußerst seltener Fall.

Gut gemacht!

Link to comment
Share on other sites

Ich will das doch sehr hoffen! Der Mann hat in Notwehr gehandelt! Gerichtlich bestätigt! 

… wer weiß was passiert wäre, wenn er sich nicht hätte wehren können ? 
:teufel88: … die Frage nach der zugriffsbereiten Waffe ist die Frage???

Sieht das Gericht hier einen Verstoß? 

Mal abwarten … da kommt bestimmt noch Aufklärung! 🤔

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)