Jump to content

Juwelier erschießt Täter bei Raubüberfall in Celle


Mike57

Recommended Posts

Zitat

Ein Juwelier hat im niedersächsischen Celle bei einem Raubüberfall einen mutmaßlichen Täter erschossen und einen weiteren schwer verletzt. Ob die beiden am Montagnachmittag auch Schusswaffen dabeihatten, war zunächst unklar.

https://www.focus.de/panorama/welt/niedersachsen-juwelier-erschiesst-taeter-bei-raubueberfall-in-celle_id_12430334.html#

Link to comment
Share on other sites

Sitzenden? Hätte sich dort nicht ein Waffenbesitzer erfolgreich gegen Räuber zur Wehr gesetzt? Der Staatsanwalt und seine Eltern sahen das zwar anders aber einer der Täter, mit Migru, wurde erfolgreich aus dem Genpol der Menschheit entfernt, er wird also nie wieder Senior überfallen und ausrauben. Ist halt das Berufsrisiko in der Räuberbranche!

Gruß Rennstädter 

Edited by rennstädter
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

https://www.faz.net/2.1844/juwelier-aus-celle-soll-mutmassliche-raeuber-erschossen-haben-16954114.html

Zitat

Auch zweiter Mann stirbt nach mutmaßlichem Überfall auf Juwelier

Ich drücke dem Juwelier die Daumen für die Gerichtsverhandlung, hoffentlich hat er einen guten Anwalt.

EDIT: es gibt keine Überwachungskameras im Geschäft:

https://www.spiegel.de/panorama/celle-in-niedersachsen-mutmasslicher-raeuber-bei-juwelierueberfall-erschossen-a-1a1a8524-9913-4ebc-9a0e-b6abeac5db75

EDIT2:

Zitat

Verdacht auf Totschlag

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Geschäftsinhaber wegen des Verdachts auf Totschlag. Nach den bisherigen Erkenntnissen sei klar, dass der 71-Jährige auf die beiden mutmaßlichen Räuber geschossen und sie tödlich verletzt habe, sagte die Sprecherin der Anklagebehörde Stefanie Vogler am Dienstag. Demnach ist der 71-Jährige Inhaber einer gültigen Waffenbesitzkarte und durfte die Schusswaffe benutzen.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_88573202/celle-auch-der-zweite-taeter-stirbt-nach-raubueberfall-auf-juwelier.html

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

In Sittrensen war das eigentlich längst gegessen, aber die Täterfamilie hat bei Politikern massiv Druck gemacht, so dass diese die Staatsanwaltschaft, die übrigens auch von Notwehr ausging, so unter Druck setzte, dass diese dann doch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet hat und es zu einer Verhandlung mit gewünschtem Ergebnis kam. So viel zu "Im Namen des Volkes".

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, TorstenM sagte:

Hoffen wir das Beste für ihn! Wir werden es wohl alle noch vermehrt erleben, daß wir oder unser Umfeld Selbstverteidigungssituationen erfahren und es hoffentlich möglichst viele positive Ergebnisse in der Judikative dazu ergibt....

Das Problem ist: "Du darf. ähm sollst Dich nicht wehren dürfen in Selbstverteidigungssituationen, schon gar nicht als LWB!

Wir werden sehen, wie die  Täterfamilien mit gewieften Anwälten versuchen werden, dem ehrbaren Juwelier was anzuhängen, so dass er am Ende  sein Geschäft schliessen muss.

Ich drücke ihm und seiner Frau daher gerichtlich  alle Daumen und finde es gerecht, dass der /die Bösen mit der illegalen Knarre jetzt tot ist/sind und er/sie  unversehrt weiter leben kann/können. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Der 72-Jährige berichtet, dass einer der Räuber seine Frau gepackt habe: „Sie hat um Hilfe gebettelt – dass er sie loslässt, dass er sie nicht weiter würgt.“ Auch zu Details des Überfalls gibt der Juwelier Auskunft.

https://www.focus.de/panorama/welt/celle-juwelier-erschiesst-taeter-bei-raubueberfall-um-seine-frau-zu-retten_id_12430334.html

Link to comment
Share on other sites

"...Der 72-Jährige berichtet, dass einer der Räuber seine Frau gepackt habe: „Sie hat um Hilfe gebettelt – dass er sie loslässt, dass er sie nicht weiter würgt.“ ...."

Und nun die große Preisfrage der gute Mann besaß die Waffe mit WBK rechtmäßig, er hat keinen Waffenschein der ihn zum Fuhren berechtigt wieso war die Waffe so schnell griff- und schussbereit? Diese Frage dürfte ein böswilliger Staatsanwalt und ein Rechtsanwalt der die toten Räuber vertritt stellen. Und die Waffengegner werden wieder behaupten "ihr habt eure Waffen nur um auf irgendwelche Leute zu ballern".

Gruß Rennstädter

Edited by rennstädter
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)