Jump to content

For the sake of the children..............


Hollowpoint

Recommended Posts

Loiiide, wollt Ihr wirklich jedem zeigen, wie man schlechte PR macht?

Nehmen wir mal dieses "Mommy protects me". Das signalisiert dem unbedarften flüchtigen Betrachter, daß gefordert wird, daß man auf Kinderspielplätzen zum Schutz der Kleinen bewaffnet sein soll. Ergebnis: Der Betrachter hält den Werbenden für komplett durchgeknallt. Oder es signalisiert, daß man hier unbewaffnet nicht mehr auf die Straße gehen kann und weckt damit Ängste, die der Betrachter gar nicht haben will. Dies mit der Folge, daß er sich - um die Ängste zu negieren - gegen das Anliegen des Werbenden stellt.

Denkt doch mal bitte daran, daß wir PR nicht für CCW-Apologeten, sondern für Indifferente machen müßten.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ja oben schon gesagt, daß man das nicht 1:1 übernehmen kann.

Im übrigen gebe ich Sledge nicht Recht. Propaganda hat schon immer -und sehr erfolgreich- mit den Ängsten der Menschen spekuliert: Da muß man sich nur den letzten Bundestagswahlkampf anschauen, der für Rot/Grün letztlich mit planmäßig geschürter Angst vor Krieg, "sozialer Kälte" und Veränderung überhaupt gewonnen wurde.

Die Angst von Eltern um ihre Kinder - so irrational sie auch teilweise sein mag - ist sicherlich eine der stärksten Ängste überhaupt. Daran wird hier geschickt appelliert.

Ob das ethisch besonders hochstehend ist, ist eine andere Frage.

Link to comment
Share on other sites

Das interessante an der Sache ist wohl, daß es nach den Terrorangriffen hier in den USA einen gewissen Stimmungsumschwung gegeben hat, d h die Frauen, die oft gegen Waffentragen usw waren, sind jetzt eher dafür. Das hat sofort auch politische Folgen gehabt, d h die liberalen Demokraten manövrieren jetzt sehr viel vorsichtiger in diesen Fragen.

Bei unseren gunshows sieht man jetzt auch bedeutend mehr Frauen als früher.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)