Jump to content

Videos


Glockologe
 Share

Recommended Posts

Das ist Vereinsgelände. Und am Vereinsgelände kann ich machen was ich will, solange ich niemanden außerhalb belästige und gefährde.

Du solltest den Sickinger Schießstand (ja die Holsterfabrik) sehen. Dort wird regelmäßig IPSC geschossen. Freiluft. Ohne Hochblenden, mit 2,50m hohen Wällen.

Daß sich niemand über den Lärm beschwert könnte aber damit zu tun haben, daß der Franz so ziemlich der größte Arbeitgeber am Ort ist.

Aber hier wären auch das Schießen im Galopp und der Laser am PCC eher unerwünscht.

Link to comment
Share on other sites

Nachsatz:

Der SCW hat den größten IPSC Indoorstand von überhaupt. Ich war lange nicht mehr dort, aber früher wurden 13 Keller genutzt, mit Längen zwischen 12 und 50m.

BTW trainieren dort auch die Herrschaften von der Kultusgemeinde und von zwei Botschaften.

Edited by Glockologe
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hier der PCC aus dem Video, mit Beschreibung:

Bild

Der Besitzer schreibt dazu:

Im großen und ganzen ne normale blowback die ich auf meine Bedürfnisse abgestimmt habe.
Foxtrot Mike lower, triggertech adaptable abzug, ergo tactical deluxe griff, strike selector, OA10/VltorA5 buffer tube, modifizierten MOE stock (schlitze für den riser gefräst) "supershortstroke" setup mit selbst gefertigtem buffer, zweiter dämpferstufe und strike flatwire spring.
Lauf in der Kontur etwas abgedreht und auf 13.9" gekürzt, ALG defense handguard und BCM mlok zubehör. Holosun 510 in grün und 117er Laser. Mangnifier von Vortex (der neue kurze), den hab ich aber selten oben. Ist mehr für 50m stehend frei training und zum gewöhnen, da ich mir grad einen 223er Upper mit fast identem setup herrichte, jedoch mit lampe statt laser als "taktischen Ausgleich" zum IPSC rifle setup...
Bis auf die optik gibts alles bei Brownells. Das short stroke system auch ausgenommen, aber da gibts von JP auch eine brauchbare alternative, für die die es gerne "knackiger" haben (9mm silent captured spring set in short stroke)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 3 months later...
  • 5 months later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...