Jump to content

DSB-Vizepräsident Walter Wolpert im Interview (RECHT) zu dem Grundsatzprogramm der GRÜNEN


Immerbadisch

Recommended Posts

Ich gebe Dir dahingehend recht, dass mit den ideologisch verbrämten Grünen keine Chance auf einen sachlichen Diskurs mehr möglich ist. Das ist dem DSB-Juristen aber bestimmt schon bewusst bzw. längst klar. Aber er "muss " natürlich aus formalen Gründen Gesprächsbereitschaft signalisieren, sonst heisst es nachher noch in der Presse , der DSB wäre undemokratisch. Klar ist allerdings dann das offen zutage tretende undemokratische Verhalten der Grünen.

Sie ignorieren bzw. stigmatisieren seit Jahren das gesamte Schützenwesen UND die Sportschützen in Deutschland. Das muss dann der DSB auch klar in der Öffentlichkeit kommunizieren, insbesondere  in allen verfügbaren Mainstreammedien, nicht nur in Foren.

Dennoch habe ich einen kleinen Funken Hoffnung, dass der DSB auch auf die Parteien zugeht, die seinen Mitgliedern eben nicht das Sportschiesen verbieten wollen so wie es unzweifelhaft die Grünen tun werden bei Bundestags-Regierungsbeteiligung in 2021. 

Und  nun zu den kurzen Sportgeräten beim DSB:  Diese gibt es in den gängigen Kalibern  9mm Para, .357 Magnum, .44 Magnum und last but not least  .45 ACP. Ich schiessse diese regelmässig in der Rangliste des DSB. Falls  man als DSB sich die "dazugehörigen Sportgeräte  wegnehmen lassen will", sieht es zukünftig auf den Schießständen des DSB, zumindest bei uns, öde aus.  Ich würde dann auch aus dem DSB austreten, das würde ja keinen Sinn mehr ergeben. Mit "Lichtleuchten" könnte ich auch im Keller trainieren, wäre aber völlig langweilig für mich. Dann gehe ich lieber spazieren und stosse dabei zuviel CO2 aus... 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Die Wahl wird halt etwas eng, wenn alle "etablierten Parteien" nur beschwichtigen, am Ende aber alles verbieten. Ich denke dabei insbesondere an eine mögliche schwarzgruene Regierungskoalition in 2021. Da werden "sinnlose Opfer" gebracht werden muessen und das sieht gaaanz schlecht fuer uns Sportschuetzen und Jaeger aus, wenn diese Gruenen mitbestimmen und das werden sie... Das muesste dem DSB doch mittlerweile klar sein. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)