Jump to content

Dem Nachbar sei Dank


.50 AE

Recommended Posts

Nach Fahrzeugkontrolle

Schreckschusswaffe sichergestellt

Einen Polizeieinsatz gab es am Sonntagabend in Weil-Ötlingen. Anlass war die Mitteilung eines Bürgers, der kurz nach 18 Uhr beobachtet hatte, wie ein Mann aus einem Auto stieg und eine Pistole in den Kofferraum legte.

Die Polizei ging der Sache sofort nach und kontrollierte das Auto sowie dessen beide Insassen. Im Kofferraum des Autos lag tatsächlich eine Pistole, bei der es sich um eine Schreckschusswaffe handelte. Das dazu gehörige Magazin fanden die Beamten im Handschuhfach des Autos und stellten es ebenso sicher wie die Waffe. Gegen beide Männer wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

http://www.badische-zeitung.de/weil-am-rhein/schreckschusswaffe-sichergestellt--45610576.html

Link to comment
Share on other sites

Kommt noch soweit, dass der Schütze seine Waffe versteckt führen muss, weil diese sogenannten "Nachbarn" nichts besseres zu tun haben, als hinter allem und jedem einen Terroristen zu sehen!

Bei uns ist es ja auch schon so weit. Ein Mulate (etwas dunkelhäutiger) trägt ein Sturmgewehr in seine Wohnung! Fazit: Ein Nachbar alarmiert sofort die Polizei. Die Gesamte Strasse wird durch Polizisten abgesperrt und ein Sonderkommando stürmt die Wohnung. Ergebnis: Ein Soldat verbringt lediglich seine Waffe, wohlverstanden mit eingeklapptem Schaft und an der Schulter hängend, nach dem Obligatorischen zurück in seine Wohnung! So geschehen in Basel vor ca. 2-3 Jahren?!

Ja Herrgottsack! Dieses Ritual sollte man doch mittlerweile gewohnt sein! Das ist ja nichts neues in der Schweiz?!

Gut jetzt kann mutmassen, ob es sich hier um einen "Terroranschlag" gehandelt haben könnte. Aber dann würde der vermeintliche Terrorist nicht gemütlich, schlendernd in seine Wohnung gehen? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Dummheit lässt grüßen. Die Polizei sollte wissen, dass der Bürger eine Schreckschusswaffe ein seinem Kofferraum transportieren darf und dass Besitz und Umgang mit Schreckschusswaffen nicht unter das WaffG fällt, sofern diese über ein PTB-Kennzeichen verfügen. Hier werden die Bürger bewusst verunsichert.

Das wird so laufer, wenn die Person nicht den kleinen Waffenschein hat, dass es auf unerlaubtes Führen rausläuft.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)