Jump to content

Ab Morgen treiben zig Millionen Kriminelle ihr Unwesen !!!


DirtyHarry

Recommended Posts

Gestern noch harmloser Bürger der eine Privatkopie gemacht hat und ab morgen gemeingefährlicher KRIMINELLER ... Ich lach mich tot ... Wuhahaha ... Psychotest für den Gesetzgeber ?

Stell dir vor es ist Gesetz und niemand hält sich dran ? :lol: 8)

http://www.heise.de/newsticker/data/ad-12.09.03-000/

Reform des Urheberrechts tritt in Kraft

Morgen tritt einen Tag nach Verkündung im Bundesgesetzblatt die Anfang Juli 2003 beschlossene Reform des Urheberrechtsgesetzes (UrhG) in Kraft. Die Gesetzesnovelle bringt für die Verbraucher weitreichende Änderungen mit sich. Das auch bisher schon heftig umstrittenen "Recht auf Privatkopie" des bisherigen Paragraphen 53 UrhG besteht nach der Reform nur noch auf dem Papier. Offenbar fehlte dem Gesetzgeber der politische Mut, diesen inzwischen fast nur noch deklaratorischen Paragraphen gänzlich zu streichen.

Digitale Medien nämlich, die über einen Kopierschutz verfügen, dürfen auch für den reinen Privatgebrauch nicht mehr vervielfältigt werden. Selbst die Kopie einer ordnungsgemäß erstandenen CD für das eigene Autoradio ist zukünftig verboten -- sofern hierfür der Kopierschutz einer "Un-CD" umgangen wird. Zwar werden solche Privatkopien nicht strafbar, doch die jeweiligen Rechteinhaber können den Verbraucher zivilrechtlich auf Unterlassung und Schadensersatz in Anspruch nehmen. Das Überwinden von Kopierschutzmaßnahmen zu kommerziellen Zwecken hingegen ist künftig ein Straftatbestand. Außerdem untersagt das neue Gesetz die Herstellung, den Vertrieb und das Bewerben von Software, die geeignet ist, Kopierschutzmaßnahmen zu überwinden. Gemäß Paragraph 95d des neuen Gesetzes müssen kopiergeschützte Werke künftig deutlich sichtbar gekennzeichnet werden.

...

Link to comment
Share on other sites

Äh Glock 17,

ich bin zwar kein Co-Mod mehr :lol: 8) aber ich muss dich trotzdem für deinen Bajonettstich Smiley rüffeln ... Das kommt irgendwie nicht so toll ... Wenn das Opfer wenigstenss ein Pitbull wäre könnte man allerdings positiv drüber nachdenken 8)

Nee, der Smiley ist doch eindeutig nur ausgerutscht, also kann man ihm keine vorsätzliche Tat unterstellen 8)

Link to comment
Share on other sites

Wie jedes neue Gesetz hat auch dieses hier einige ganz nette Lücken.

Das Kopieren von Musik, die nicht direkt von einer Kopiergeschützten CD stammt (z.b. als Mitschnitt einer Radiosendung, ältere CD's etc) bleibt weiterhin ungesühnt, weil dafür ja schon an die GEMA gezahlt worden ist. Einige pfiffige Leute haben da schon Tauschbörsen für eingerichtet und bieten complette Songs als "Mitschnittversion" in bester digitaler Qualität an.

Die Hersteller von Copierschutzkillern wie Clone CD weichen nun in die Karibik aus.

Viel Spass beim neue Gesetze machen.

Link to comment
Share on other sites

Frage an Kararya - würde so eine dubiose Denunziation allein schon für eine Hausdurchsuchung ausreichen ? Da könnte ja jeder jeden zum Gag denunzieren.

Die allermeisten Richter würden alleine aufgrund einer anonymen Anzeige keine Hausdurchsuchung anordnen, denke ich mal.

Verstößt ja schon, wie Du richtig erkannt hast, gegen den 2. Grundsatz des Berufsbeamtentums: Da könnte ja jeder kommen!

Andererseits soll's manche geben, die alles unterschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Aber letztere sind doch in der Minderzahl, oder?

Na, das hoffe ich doch sehr! :lol:

Nein ernsthaft, wenn man die Kommentarliteratur mal durchliest und das alles halbwegs ernstnimmt, wird man das nicht machen.

Die allermeisten Staatsanwälte -das soll auch mal gesagt sein- würden auch aufgrund einer anonymen Denunziation gar keine Hausdurchsuchung beantragen.

Insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit, daß Dir die Bude auf den Kopf gestellt wird, weil irgendjemand ein anonymes Schreiben verfaßt hat, schon eher sehr gering.

Vollständig gleich Null aber auch nicht, würde ich mal schätzen.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja Karaya, vor einiger Zeit hatte VISIER mal 'ne Story berichtet, wo ein Sportschütze von einem Typen denunziert wurde. Angeblich sollte dieser allerlei verbotenes Gerät gehortet haben. Besagter Sportschütze war nicht zu Hause, als das SEK anrückte, nur irgend ein Verwandter (Vater?). Dieser sagte den Beamten, sie möcgen doch bitteschön warten bis der Waffenbesitzer wieder nach Hause kommt. Das hatten die Polizisten abgelehnt, einen Handwerker gerufen und die Panzertüre zum Waffenraum gewaltsam öffnen lassen. Sie fanden nichts verbotenes. Für alle Waffen hatte der Schütze eine ordnungsgemäße WBK. Trotzden wurden alle Waffen beschlagnahmt, weil sie ja nun wegen der zerstörten Tür nicht mehr sicher aufbewahrt werden konnten. Ob und wann der Schütze seine Waffen wieder bekam (und vor allem in welchem Zustand) und ob die Polizei die Kosten für die Reparatur der Waffenraumtür erstattet hatte, wurde nicht weiter bekannt.

SO sieht wohl die Realität in D aus, wenn der Denunzierte Sportschütze ist! :evil:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Das hatten die Polizisten abgelehnt, einen Handwerker gerufen und die Panzertüre zum Waffenraum gewaltsam öffnen lassen. Sie fanden nichts verbotenes. Für alle Waffen hatte der Schütze eine ordnungsgemäße WBK. Trotzden wurden alle Waffen beschlagnahmt, weil sie ja nun wegen der zerstörten Tür nicht mehr sicher aufbewahrt werden konnten. Ob und wann der Schütze seine Waffen wieder bekam (und vor allem in welchem Zustand) und ob die Polizei die Kosten für die Reparatur der Waffenraumtür erstattet hatte, wurde nicht weiter bekannt.

Haha, der ist gut!!

:lol:

Der Albtraum eines jeden Schützen...

:wr1:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie die polierten, teuren Stücke mit Samthandschuhen anfassen... Einfach schrecklich!

:cry::cry:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)