Jump to content

Die Integration einer neuen Minderheit: die stinknormalen SchützInnen


Swordsman

Recommended Posts

Elitäre und faschistoide Gefahren im Schießsport

Letztlich liegt wohl im Schießsport selbst das Übel. Entgegen aller Bemühungen bleibt dieser elitär und somit könnte er sich sogar auf Rechtsextreme anziehend auswirken. Das hohe Maß an Selbstdisziplin, Konzentration und Ausdauer, die den erfolgreichen Schütz_In ausmacht, diskriminiert die schwächeren Mitglieder der Gesellschaft. Geradezu faschistisch ist es, dass Schütz_Innen, die auch noch anderen Minderheiten und sozial benachteiligten Gruppen angehören, nach den gleichen Maßstäben gemessen werden.

Insgesamt bleibt nur zu hoffen, dass der Einfluss des Schießsports auf die Schütz_Innen zurückgeht. Nur dadurch könnte man sie zur Assimilation in die Normalbevölkerung bewegen, bevor sich Parallelgesellschaften bilden. Das ist auch im ureigensten Sinn der Schütz_Innen, da sie am meisten unter diesen faschistoiden Zuständen leiden. Dabei müssen auch wir uns anstrengen, denn sie brauchen jetzt unser aller Verständnis, um sich in unserer Gesellschaft besser zurecht zu finden.

Mit dem Begriff faschistoid („dem Faschismus ähnlich“, „faschistische Züge tragend“) werden Eigenschaften bzw. Haltungen bezeichnet, die dem Faschismus in verschiedenen Hinsichten ähnlich, jedoch nicht deckungsgleich mit ihm sind. :puke:
Link to comment
Share on other sites

Und du hast auch den ganzen Artikel gelesen, ja? :(

Richtig, etwas Ironie war in meinem Post;). Arbeiten wir dabei aber mal mit "deren" Mitteln, der Lüge und bewußten Irreführung, um rauszukriegen, wie sie das bewerkstelligen wollen.

Die Zentrale von den Narzissen ist übrigens in meinem Jagdrevier. Ich seh mir den Laden mal an.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)