Jump to content

Kassel erst ab 18?


nightforce

Recommended Posts

Das "Rentensystem" basiert auf der Annahme, "Kinder bekommen die Leute immer" (Adenauer). Tja, und dann kam die Babypille ....

Kann man Frauen übelnehmen, daß sie nach einer uU langen und anspruchsvollen Ausbildung den erlernten Beruf auch eine Weile ausüben wollen?

Warum hat Fronkreisch eine - vergleichsweise - vernünftige Geburtenrate? Weil sie nicht nur davon reden, sondern wirklich was tun: Umfassende Kinderbetreuungsmöglichkeiten, die es Frauen ermöglichen, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen.

bei uns sieht das nicht so rosig aus. speziell in bayern. :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Die Quelle müßte schon wirklich "seeehr verläßlich" sein. Zum einen hat der Veranstalter Expo Management selbst bereits im Juli mit der ersten Meldung ein Fax der Stadt Kassel mitgeschickt, die den Eintritt ab 18 forderte (womit die Verantwortlichen auch benannt waren), zum anderen steht noch heute auf der Website des Veranstalters unter www.waffenboersen.com zu Kassel "Eintritt ab 18 Jahre".

Zitat von V-Online vom 4. Juli (basierend auf einer EXPO-Meldung): "Bereits jetzt hat die Stadt Kassel die selten gewordene Ausnahmegenehmigung nach § 38 Abs.2 WaffGerteilt, wonach in Kassel mit Schusswaffen und Munition sowie Hieb- und Stoßwaffen gehandelt werden darf. Die damit verbundenen Auflagen verlangen allerdings, dass nur volljährige Personen Zugang zur Messe erhalten, Waffen sind durch Stahlseile oder verschlossene Vitrinen zu sichern."

Sollte dem nicht (mehr) so sein, wäre uns das schon eine größere Meldung bei VISIER/VISIER-Online wert, daher habe ich Wolf Krey jetzt wegen einer Klärung angemailt, denn noch am 5. August kam ein weiteres Fax von EXPO, wo die Einschränkung immer noch erwähnt war.

Fortsetzung folgt...

Link to comment
Share on other sites

gruess gott Herr eichstaedt,

also streiten moechte ich mich deshalb nicht.

quelle ***** Her Fuchs - VDB,

...ich kann mich auch verhoert haben, lol

ne wirklich,..das waere doch kein problem weil in begleitung der eltern".

meine kinder 9, 10 jahre, und 6 monate koennten ruhig mitgehen -

die rede war auch nicht von jugendlichen ohne begleitung eines erziehungzberechtigten

hat der verband deutscher buechsenmacher ihre hausaufgaben nicht gemacht oops !

kann ich mir aber auf der anderen seite nicht so richtig vorstellen...

mir solls egal sein ich fahre hin ...und ansonsten gehe ich in kassel mit kind und kegel essen macht spass.

gruss

gordon

Link to comment
Share on other sites

Nach der bisher benutzten Formulierung "Eintritt ab 18 Jahren" ist es eigentlich egal gewesen, ob das Kind 6 Monate, 6 Jahre oder 17,11 Jahre alt ist und wer es begleitet. Ich hab wie gesagt Expo angemailt und werde die Antwort sofort hier reinstellen.

Nichts gegen Herrn Fuchs, den ich selbst kenne, und der als Marburger auch nicht allzu weit wegsitzt. Der VDB hat aber nun überhaupt nichts mit der Börse zu tun und hat auch noch nicht mitbekommen, daß es zwischendurch seit letztem Jahr -zig Börsen mit Altersbegrenzung gab (wenn sie überhaupt genehmigt wurden). Hier sind sicher der Veranstalter bzw. die zulassende Stadtverwaltung die verläßlichen Quellen.

Das hat auch nichts mit Streit zu tun, ich fände es nur ärgerlicher, wenn zum einen jugendliche Besucher vergeblich anreisen oder zum anderen Eltern nicht kommen, weil sie die Kinder nicht mit rein bringen dürften. Das klären wir also, ist ja noch etwas Zeit bis zur Börse.

Link to comment
Share on other sites

hat der verband deutscher buechsenmacher ihre hausaufgaben nicht gemacht oops !

kann ich mir aber auf der anderen seite nicht so richtig vorstellen...

ehrlich gesagt kann ich mir das sehr gut vorstellen! auf infos vom vdb sollte man sich lieber nicht vorbehaltlos verlassen.

meinem büma haben sie per fax mitgeteilt, er könne jetzt repetierer auf die alte (!) gelbe wbk verkaufen :gaga: :gaga: :gaga:

Link to comment
Share on other sites

Schade, schade, schade...

Nach einem Tag voll etwas Hoffnung nun dies:

"Es bleibt dabei: Kinder dürfen auch in Begleitung Erwachsener nicht auf die WBK! Es soll damit auch den "kritischen" Medien keine Möglichkeit gegeben werden, Kinder und Waffen gemeinsam zu fotografieren oder zu filmen. Denn hinterher kümmert es niemand mehr, ob das Kind in Begleitung war oder nicht...

In Potsdam ist der Zutritt zur Waffenbörse im Blauhaus auch erst ab 18 Jahren gestattet. Nur auf Jahrmarktschießbuden und im Fernsehen dürfen Kinder noch Waffen sehen...

Wir leben nun mal in einer Zeit mit eigenartigen Befindlichkeiten.

Beste Grüße an das VISIER-Team!

Wolf Krey"

Die These mit den Filmaufnahmen hat auch was für sich, kann aber natürlich nur Nebensache sein. Also wie gehabt: Kassel erst ab 18.

Link to comment
Share on other sites

Schade, wird also nix mit "Guck ma Papa, der Karabiner sieht aber gut aus" und "Erklär' das mal der Mama". :x

Letztes Jahr war für die 1. Börse in Kassel ja genügend "Gutmenschenrummel" angekündigt, aber nur äusserst wenige Vertreter dieser Spezies wurden gesichtet. Leider gut möglich, dass sich das dieses Jahr ändert.

Link to comment
Share on other sites

Die These mit den Filmaufnahmen hat auch was für sich, kann aber natürlich nur Nebensache sein.

Schon mal dran gedacht, eben jene solchen Schwachsinn verbreitende Filmteams gar nicht mehr in die Halle zu lassen? Oder schreien ausgerechnet jene am lautesten: "Zensur" ? (schon klar, ist 'ne blöde Idee)

Gibt's eigentlich eine Adresse vom Verursacher dieser "Jugendschutzmassnahme" ?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)