Jump to content

CDU gegen Verschärfung des Waffenrechts


rugerclub

Recommended Posts

http://www.cdu-bw.de/aktuelles/presse/presse-detail/datum/2011/07/27/artikel/cdu-gegen-verschaerfung-des-waffenrechts.html

Zur Forderung des SPD-Innenministers Reinhold Gall, das Waffenrecht zu verschärfen, erklärt der Landesvorsitzende der CDU Baden-Württemberg, Thomas Strobl MdB:

"So traurig es ist, aber auch mit dem schärfsten Waffenrecht können solche schrecklichen Verbrechen wie das in Norwegen nicht verhindert werden. Die von der grün-roten Landesregierung angekündigte Bundesratsinitiative zur Verschärfung des Waffenrechts ist deshalb reine Alibi-Politik: Mit solchem reflexartigen Aktionismus wird den Menschen eine Sicherheit vorgetäuscht, die es nicht gibt - die es nicht geben kann."

Link to comment
Share on other sites

"So traurig es ist, aber auch mit dem schärfsten Waffenrecht können solche schrecklichen Verbrechen wie das in Norwegen nicht verhindert werden. Die von der grün-roten Landesregierung angekündigte Bundesratsinitiative zur Verschärfung des Waffenrechts ist deshalb reine Alibi-Politik: Mit solchem reflexartigen Aktionismus wird den Menschen eine Sicherheit vorgetäuscht, die es nicht gibt - die es nicht geben kann."

Seht ihr? Deshalb würde ich die CDU oder allenfalls "Die Freiheit" wählen, wenn ich deutscher wäre. :cool:

Link to comment
Share on other sites

schaun wir mal ob das nicht nur hohle frasen sind.......

Verblüffend, was einem so alles in den Sinn kommt, wenn man plötzlich auf der Oppositionsbank Platz nehmen muss. Hat uns die CDU nun wieder als Stimmvieh entdeckt?

Warum gab's solche klaren Aussagen nicht schon nach Erfurt oder Winnenden?

Tut mir leid, aber ich bin nur noch enttäuscht von der deutschen Parteienlandschaft. ...

Edited by daybreak619
Rechtschreibung
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)