Jump to content

TRIEBEL: Newsletter 04/2011


rugerclub

Recommended Posts

Wahlen in Berlin 2011

Die Qual der Wahl: Die Einstellung zum Waffenrecht der ehemals "Großen Fünf" ist hinlänglich bekannt. Drei sind für Verschärfungen, schwarz äußert sich einmal "hü" und einmal "hott" (wie Hans-Peter Uhl von der CSU) und die FDP ist nicht einmal bei der groß angekündigten Evaluation dabei, weil sie keinen einzigen Innenminister/Innensenator in den Ländern stellt.

Lt. Infratest Umfrage legen in Berlin die Kleinparteien zu. Sie sollen 11-13% Wählerstimmen bekommen. Hatte vor 6 Wochen noch die Partei "Pro Deutschland" die Nase vorn, so werden derzeit der Piratenpartei (4,5%) und den rechtskonservativen Parteien Die FREIHEIT und NPD die größten Chancen eingeräumt. Die FDP bangt um den Einzug ins Abgeordentenhaus, sie liegt aktuell bei 3-4%. Die Vorstellung aller Parteien - auch der Kleinparteien mit Interviews und Zuschauerfragen gibt es per Video-Clip vom rbb.

Wäre man Single-Issue-Voter, d.h. würde man nur die Parteien wählen, die sich für eine Liberalisierung des Waffenrechts bekennen, müsste man in Berlin Die FREIHEIT wählen. Nicht nur beim aktuellen Interview der Printausgabe des DWJ, sondern auch auf der eigenen Homepage und bei Abgeordnetenwatch.de nimmt diese Partei klar Stellung für eine Liberalisierung. Die Medien werfen ihr Rechtspopulismus vor. Auch zu diesem Vorwurf äußert sich Marc Doll, stellvertretender Vorsitzender und ehemaliger CDU-Politiker. Da nicht sicher ist, welche der kleinen Parteien die 5%-Hürde nehmen werden, sind diese Informationen keine Wahlempfehlung. (Ich weiss selber noch nicht, wen ich wählen werde).

Internet-Zeitung rund ums Waffenrecht: b%3E:blank

Seit Ende Juni 2011 ist das von mir mitgegründete prolegal-freundliche Newsportal Legalwaffenbesitzer.de rund ums Waffen(un)recht online. Wir versuchen „alles zu sammeln, was mit Waffenrecht zu tun hat": Von News über Meinungen, Satire, Fotos bis hin zu Video-Clips. Von amtlichen Dokumenten über Medien, Verbandsnachrichten, Gutachten, Rechtsurteilen bis hin zu Dossiers. Den Interessierten empfehle ich, unbedingt das Archiv anzuschauen, dort auf die Suche nach wertvollen Informationen zu gehen und dabei mitzuhelfen, das Archiv umfangreich zu machen. Sie können sich für den Newsletter eintragen lassen oder den RSS-Newsfeeder abonnieren, um laufend informiert zu werden.

DHL stellt internationale Waffentransporte ein

Seit 1. Juli 2011 dürfen Sie keine Waffen, Waffenteile und Waffenimitate mehr mit der DHL ins Ausland senden. VDB und JSM versuchen seit Mai in Gesprächen die DHL und die Bundesnetzagentur zu überzeugen, dieses Verbot wieder aufzuheben. Details finden Sie hier bei der DWJ. Alternativ-Versender sind für Waffenteile der DPD und für Waffen der wesentlich teurere Overnite-Kurierdienst. Letzterer versendet auch waffenrechts-konform IDENT-Pakete mit Waffen innerhalb Deutschlands.

Poster und Aufkleber

Mit Unterstützung vieler WO-User haben wir einen neutralen Aufkleber Pro-Jagd, Sportschießen und Sammeln entworfen, den Sie u.a. in unserem Webshop erwerben können. Mit finanzieller Unterstützung von prolegal und durch die Idee von Thomas Richter (Administrator von Legalwaffenbesitzer.de) haben wir zwei kostenlose DIN-A3 Poster drucken lassen, die ab Ende September in allen Alljagd-Geschäften zur Verfügung stehen. Mehrere unterschiedliche Poster stehen für den Einzeldruck oder Emailversand in unserem Webshop und auf der Homepage vom Newsportal zum kostenlosen Download bereit.

b%3E:blankb%3E:blank

Neues zu Armatix

Neben den Erkenntnissen, die ich in meinem Interview mit dem Jagdwaffennetz und auf unserer Webseite publiziert habe, möchte ich Sie davon informieren, dass mir letzte Woche folgende Information zugetragen wurde: Armatix preist aktuell seine Sperrelemente als Sicherheits-Tool für den internationalen Waffenversand an.

Prolegal Delegiertenwahl

Endspurt: bis 15.09.2011 können Sie sich als Delegierter aufstellen lassen: http://www.prolegal.de/delegiertenwahl/

Falls Sie Ihre Mitgliedsnummer und Emailadresse der Anmeldung vergessen haben, eine eine kurze Email an prolegal.de schicken.

Neuigkeiten - generell

Ich werde mich weiterhin bemühen, mehrere Newsletter pro Jahr zu versenden. Wer besser und schneller informiert sein möchte: Besuchen Sie eigenständig folgende Webseiten, die unterschiedlich oft neue Inhalte bringen:

- Triebel News: mehrmals pro Jahr

- Newsportal Legalwaffenbesitzer : mehrmals pro Monat

- Social Web : mehrmals pro Tag/Woche neue Artikel auf den einzelnen Plattformen

Ihre

Katja Triebel

T R I E B E L GmbH - Schönwalder Str. 12 - DE 13585 Berlin (Spandau)

Tel. 030-35 59 59-0 - Fax 030-33 66 23 1 . http://www.triebel.de - feedback@triebel.de

Geschäftsführer: Katja Triebel,Kristian Triebel - HRB 39663 Amtsgericht Charlottenburg

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Für Kontakte: mailto:feedback@triebel.de

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)