Jump to content

Illegale Waffen beim Dreh von "World War Z"


Quigley

Recommended Posts

In dieser Meldung http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,791223,00.html kann man lesen, dass die ungar. Polizei den Import von funktionstüchtigen AK-47 nach Ungarn verhindert hat. Waffen die für einen Film mit Brad Pitt als Produzenten verwendet werden sollten.

Soweit nichts ungewöhnliches, im Land des Waffenexports gelten halt andere Gesetze als im Land des Imports.

Der absolute Knaller der Meldung ist aber: Die Waffen stammen aus England. Funktionsfähige AKs. Wie soll das gehen? Kann das überhaupt sei, wo dort doch alle Waffen verboten sind? Kann man da einfach Deko-Filmwaffen eben mal so mit richtigen verwechseln? Oder haben die Engländer schon so lange keine richtigen Waffen mehr gesehen, dass sie völlig unfähig sind, richtige von harmlosen Waffen zu unterscheiden? Angeblich auch geladen? Und wie kann man so eine Menge Militärwaffen aus London ausfliegen, ohne dass das auffällt? Irgendwie stinkt das ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)