Jump to content

Armatix und die Politik(er)


Jägermeister

Recommended Posts

Wie in Gun-Talkers Waffenblog nachzulesen ist, hat die Posterin in meinen Augen dort ganz interessante Infos eingestellt, die von Michael Kuhn mindestens in Teilen geprüft wurden:

Das “Armatix” auch in Deutschland Einfluss auf die Politik und Verbände nimmt um ihre “sicheren Sicherungssysteme die eine Alternative zum Tresor darstellen” auf den Markt zu bringen, ist doch mehr als bewiesen. Dabei spielt es doch keine Rolle ob es sich dabei um "Schwarze, Grüne, Linke, Rote oder Braune" handelt.

Die Geschäftsleitung von Armatix sollte doch einmal erklären, was der ehemalige Fraktionsvorsitzende und MdB der GRÜNEN, Rezzo Schlauch, am 13.01.2011 in den Geschäftsräumen von Armatix gemacht hat. Wurde ihm nicht ein dicker Beratervertrag angeboten und abgeschlossen? Mauch als ehemaliger GF bei H&K hätte früher solche Leute vom Hof gejagt, nun sitzt er zusammen mit Dietel (von dem man nichts anderes erwartet, sein Zitat: “Alle Waffenbesitzer sind blöd und jeder der in der Waffenbranche arbeitet ein Idiot”) in gemütlicher Runde mit Rezzo Schlauch. Wie sich die Zeiten ändern.

Und was man nicht alles für Geld macht.Was ist eigentlich mit Dr. Peter Uhl, MdB von der CSU? Hat Dr. Uhl nicht einen hoch dotierten Beratervertrag mit Armatix? Uhl ein strenger Befürworter der Vorratsdatenspeicherung. Was ist mit dem ehemaligen Innenminister Schönbohm, CDU? Hr. Schönbohm geht doch von einem Innenminister zum anderen Klinke putzen, um die Produkte von Armatix zu pushen.

Was macht eigentlich Josef Ambacher, seines Zeichen Präsident des DSB auf Einladung von Dietel in dessen Loge beim FC Bayern München?

Wieso spendet Dietel vor der letzten Bundestagswahl der FDP eine hohe Summe? Doch nicht aus alter Freundschaft. Warum bekommt Armatix Gesetzesentwürfe (Waffengesetz) oder Entwürfe der neuen Verwaltungsvorschrift versehen mit dem Vertraulichkeitsvermerk des Deutschen Bundestages (DB), lange bevor diese zur Lesung und Beratung in die einzelnen Fraktionen kommen? Ganz einfach um über ihre politischen und von Dietel bezahlte Kontakte die gesetzliche Grundlage zu schaffen, die vorschreibt, Sicherung von Waffen mit digitalen und biometrischen Waffensicherungen zum Gesetz zu machen.

Dabei spielt es keine Rolle ob zusätzlich zum Tresor, was man schon immer wollte. Wenn jemand denkt, dass von der ARMATIX-Seite nichts mehr kommt, der irrt gewaltig. Es werden noch einige Dinge an das Tageslicht kommen, die beweisen wie sehr die Geschäftsführung von “Armatix” Einfluss auf die Politik und Verbände nimmt.

Dazu hat der User 2nd_Amendment über die Parteispendensuchfunktion der taz (endlich mal etwas nützliches dort) folgendes ermittelt:

Sehr interessante Insider-Informationen in deinem Blog, lieber GunTalker!

Ich habe dies zum Anlass genommen, mal die Parteispenden unter die Lupe zu nehmen. Dabei habe ich festgestellt, dass die CDU im Jahr 2009 vom Armatix-Mutterkonzern SimonsVoss 32.700,00 EUR erhalten hat. Just in diesem Jahr wurde ja auch die Verordnungsermächtigung für biometrische Waffensicherungen ins WaffG aufgenommen. Zufall?

Und weiter:

ZITAT(knight @ 11.11.2011 - 00:23)

Hat die CDU nur im Jahr 2009 was von SimonsVoss bekommen oder auch in anderen Jahren? Wie ist es bei den anderen Parteien?

Antwort:

ZITAT(2nd_Amendment @ 11.11.2011 - 09:39)

Dokumentiert ist nur die Spende an die CDU. Das muss aber nichts bedeuten. Vielleicht gibt es noch weitere Spenden unter anderen Namen. An das AAW wurde ja auch verdeckt gespendet (Quellsysteme GmbH). Spenden unter 10.000 EUR werden in den Rechenschaftsberichten nicht veröffentlicht.

Was Rezzo Schlauch heute macht, weiß keiner so genau, für Hans-Peter Uhl gilt zumindest für mich das Gleiche.

Laut dem User tar wurde sogar das Sitzungsprotokoll, zugehörig zu dieser Uhl'schen Aussage, abgeändert:

Behandelt wurde dort in der aktuelle Stunde des deutschen Bundestages das Thema Behördentrojaner, als diese Aussage viel:

BT Sitzungsprotokoll 17132.pdf

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)