Jump to content

Einbruch beim Zoll - Pistolen und Westen weg!


Jägermeister

Recommended Posts

Aachen – Man mag es kaum glauben: Aus der Waffenkammer des Hauptzollamts Aachen sind zwei Dienstwaffen samt Munition gestohlen worden.

Offenbar scheint es ganz einfach zu sein, dem Zoll einen „Besuch“ abzustatten. Denn völlig unbemerkt konnten die Täter zwischen Samstag und Sonntagnachmittag die Scheibe des Gebäudes einschlagen und einsteigen. Die Täter durchsuchten mehrere Büros, machten dort aber keine Beute.

Dafür aber in der Waffenkammer. „Uns ist unklar, wie die Täter in den Raum eindringen konnten, denn er ist natürlich alarmgesichert. Doch der Alarm wurde nicht ausgelöst“, so Polizeisprecher Paul Kemen.

...

Quelle und Fortführung: Klick.

Echt gut, so eine zentrale Lagerung der Waffen bei Behörden. Sollte man unbedingt auch für Waffen in Privatbesitz einführen! :D

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen, da haben die sich selbst in's Knie geschossen! :D

Geschieht denen recht. "Alarm nicht losgegangen.." Was für ein Schwachsinn ist denn das? :jester:

Wird man der Zolldienststelle die waffenrechtliche Zuverlässigkeit aberkennen und die übriggebliebenen Dienstwaffen einziehen? Wäre doch nur konsequent, oder?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)