Jump to content

Schmeißleinenknoten = Affenfaust = verbotene Waffe!


Recommended Posts

Was natürlich auch wieder eine blöde Sache in Grenzregionen ist. Ein Tscheche, Pole, oder auch Österreicher, denkt sich nichts dabei sowas, oder ein Einhandmesser in der Türablage zu haben.

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden, Der Reservist sagte:

Die Überschrift täuscht etwas. Der Knoten als solcher ist nicht verboten. Er wird erst dann zur Waffe, wenn ich in den Knoten eine Metallkugel einbaue.

Wir habe in unsere Affenfäuste immer Muttern mit einegeknotet, so bekamen sie ein besseres Gewicht um die Wurfleine über 30m mit zu ziehen.

Link to post
Share on other sites
Just now, Bill sagte:

Wir habe in unsere Affenfäuste immer Muttern mit einegeknotet, so bekamen sie ein besseres Gewicht um die Wurfleine über 30m mit zu ziehen.

Für die alltägliche Arbeit durchaus ja gebräuchlich - aber im "Sonntsagsnachmittagausgehanzug" wird es dann schon schwierig zu erklären, wo ich die "Leine" dann hinwerfen will

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde, Der Reservist sagte:

Für die alltägliche Arbeit durchaus ja gebräuchlich - aber im "Sonntsagsnachmittagausgehanzug" wird es dann schon schwierig zu erklären, wo ich die "Leine" dann hinwerfen will

War auch gut zur Umgestaltung einer Pinte auf Madagaskar.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...