Jump to content

Laserpistole mit großer Genauigkeit


rugerclub

Recommended Posts

http://www.ksta.de/html/artikel/1327841809024.shtml

Von Bernhard Romanowski, 29.01.12, 16:25h, aktualisiert 29.01.12, 16:27h

Die Erfindung des Kommerners Klaus Kremer könnte sich schon bald bei den Sportschützen durchsetzen. Er hat „Multimedia-Pointer“ mit exakter und ausgeklügelter Sensortechnik entwickelt.

Kremers besonderes Anliegen ist es, die Verbreitung der herkömmlichen Waffen, wie sie Sportschützen im heimischen Waffenschrank aufbewahren, auch mit Blick auf mögliche Amokläufe – wie etwa im Fall des 17-jährigen Schülers im März 2009 in Winnenden –weitestgehend einzudämmen. Deshalb gehen die Planungen seiner Firma nun auch in die Richtung, Kleinkaliberwaffen mit Lasertechnik zu bestücken. Auch aus umwelttechnischen Gründen sieht Kremer seine Technik als großen Wurf, denn die Verwendung von Bleigeschossen würde damit obsolet.

-----------------------------------------------------------------------------

Noch so einer....:mad:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Aber jetzt mal ehrlich! Was glaubt ihr geht in den Köpfen dieser Unbelehrbaren und Unwissenden Leuten vor? Genau, dass für den Schützen sowieso nur die "Ringe" zählen und dass die ruhig mit so einem "Gerät" machen sollen. Dann hätte man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Es macht keinen Lärm und ist Sicher!

Hallo? Wo sind wir eigentlich angekommen oder vielmehr wo haben wir uns hin treiben lassen? Wir haben uns in eine Ecke manövriert in der den "Sportschützen" in den Vordergrund stellten. Unsere Waffen als Werkzeuge zur Ausübung unseres Sports bezeichnet.

Solange wir nicht zu Schusswaffen, mit Betonung auf "Schuss", stehen, sind wir auf gedeih und verderb der Bevormundung dieser total unfähigen Gesellschaft ausgeliefert! Wenn wir uns nicht für "Faszination", für den Schmauch, den Knall, dem Rückstossverhalten und der damit zusammenhängenden Faszination an der Technik bekennen, sind wir verloren. Eine Waffe ist zum Töten da, basta. Aber kann sie denn nicht auch Schutz bieten? Doch kann sie! In den richtigen Händen kann sie dass durchaus. Jedoch sind Schusswaffen all zu oft, illegalerweise in falschen Händen und dann gibt's eben Tote und Verletzte.

Wenn wir nicht fertigbringen auf diesem, zugegeben, extremen Niveau verhandeln können, schiessen wir "Sportschützen" in 10 Jahren, wenn nicht schon früher Europaweit keinen echten Schuss mehr! :cool:

Ich habe auch nicht gedacht, dass es mal so weit kommen wird. Ich dachte auch, solange wir unsere Waffen mit unserem Sport begründen können, passiert uns schon nichts. Was hat uns diese Erkenntnis gebracht???

Laserzielgeräte!?! Entschuldigt mich, ich muss kotzen!!

Link to comment
Share on other sites

Was glaubt ihr geht in den Köpfen dieser Unbelehrbaren und Unwissenden Leuten vor? Genau, dass für den Schützen sowieso nur die "Ringe" zählen und dass die ruhig mit so einem "Gerät" machen sollen.

Das kann man denen vielleicht so erklären:

(S=Schütze, GM=Gutmensch)

S: "Was hast du für ein Hobby?"

GM: "Heimwerken"

S: "Dann stell dir vor, du bekämst anstelle deiner Bohrmaschine, deiner Säge usw. einen Computer und dürftest die Dinge, die du bauen willst, da mittels CAD zeichnen. Das wäre doch toll - in der hellenn Wohnung, kein Lärm, kein Staub, keine blaugehauenen Daumennägel..."

GM: "Hä? Hast du einen an der Waffel? Das ist doch gar kein Heimwerken!"

S: "Siehst du! Genauso ist das."

Link to comment
Share on other sites

Das kann man denen vielleicht so erklären:

(S=Schütze, GM=Gutmensch)

S: "Was hast du für ein Hobby?"

GM: "Heimwerken"

S: "Dann stell dir vor, du bekämst anstelle deiner Bohrmaschine, deiner Säge usw. einen Computer und dürftest die Dinge, die du bauen willst, da mittels CAD zeichnen. Das wäre doch toll - in der hellenn Wohnung, kein Lärm, kein Staub, keine blaugehauenen Daumennägel..."

GM: "Hä? Hast du einen an der Waffel? Das ist doch gar kein Heimwerken!"

S: "Siehst du! Genauso ist das."

Guter Vergleich!! :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)