Jump to content

Die Totengräber des legalen Waffenbesitzes


Jägermeister

Recommended Posts

Liebe Schützen, Jäger, Waffensammler, Altbesitzer, Erben, sonstige Legalwaffenbesitzer, und diejenigen, die es gerne noch werden wollen,

wie Ihr ja alle mitbekommen habt, plant das rot-grün regierte Bremen die Einfuhr einer Waffensteuer von 300 Euro pro Jahr und Waffe.

Damit nicht genug, versucht die SPD auch noch allen Schützenvereinen, die nicht ausschließlich olympische Disziplinen schießen, die Gemeinnützigkeit abzuerkennen.

Ich finde, dass dieses Verhalten an Schäbigkeit kaum mehr zu überbieten ist. Ich möchte Euch daher den hervorragend geschriebenen Kommentar des Chefredakteurs des Deutschen Waffenjournals, Herrn Walter Schulz, nicht vorenthalten.

Dieser Kommentar hat es verdient,

- von jedem legalen Waffenbesitzer gelesen zu werden

- in jedem Schützenverein, Hegering oder Sammlerstammtisch ausgehängt zu werden

- in jedem Waffenforum, ach was sage ich, in jedem Forum freiheitsliebender Bürger, gepostet zu werden

- und, vor allem, per e-Mail weiter verteilt zu werden.

Und das nicht nur in Bremen. Nein, am liebsten deutschlandweit und, wenn ich die waffenfeindlichen Bestrebungen unserer Nachbarländer so sehe, sogar europaweit.

Ich danke Herrn Schulz und seinem Team vom Deutschen Waffenjournal ganz herzlich, dass Sie es mir gestattet haben, diesen Artikel weiter zu verbreiten und zu veröffentlichen.

Und ich hoffe auf Euch alle, dass Ihr mich dabei kräftig unterstützt. Ran an die Tastatur. Ran an die Drucker.

Gemeinsam sind wir stark.

Gut Schuss und Waidmanns Heil,

Jägermeister

Quelle: Deutsches Waffenjournal 02/12

DWJ Glosse zur SPD Bestrebungen Waffensteuer.pdf

Edited by Jägermeister
Link to comment
Share on other sites

Steuerrecht ist Bundesrecht. So einfach kann die Bremer SPD einem eingetragenen Sportverein nicht die Gemeinnützigkeit entziehen, nur weil einige Disziplinen nichtolympisch sind. Ob die Bundes SPD - Nahles, Gabriel, Steinmeier, Steinbrück - tatsächlich 17.000 Schützenvereine in Deutschland enteignen wollen, das werden wir nach der Bundestagswahl im nächsten Jahr sehen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)