John Gun Posted February 3, 2012 at 08:52 PM Posted February 3, 2012 at 08:52 PM Ich komme grade vom ersten Treffen mit den Piraten zurück. Deutschlands einzigste Partei die eine vernünftige Einstellung zum Waffenrecht hat. Lest es selber und Ihr könnt auch mitmachen. :!: Hier der Link: http://wiki.piratenpartei.de/AG_Waffenrecht
Califax Posted February 3, 2012 at 11:16 PM Posted February 3, 2012 at 11:16 PM Die Piraten, die ich persönlich oder aus Foren kennen, sind ... naja ... entweder suspekt oder minderbemittelt. Oder beides.
Hollowpoint Posted February 4, 2012 at 09:16 AM Posted February 4, 2012 at 09:16 AM Was will man schon von einer "Partei" erwarten, die sich stolz nach einem Haufen von Mördern, Plünderern, Vergewaltigern, Mordbrennern und Räubern benennt. Denn trotz des romantischen Images, das Piraten durch diverse Hollywoodschinken und Seeromane im gemeinen Volk haben, waren diese Typen nichts anderes als Schwerverbrecher. Leute, die nichts mit ehrlicher Arbeit anfangen konnten und die nach dem Motto lebten "Nur keine Zeugen hinterlassen". Außer natürlich, ein paar der Gefangenen waren reich, dann konnten sie (bzw, deren Verwandtschaft) sich freikaufen. Geiselgangster waren/sind sie also auch noch! GRUß
Swordsman Posted May 16, 2012 at 07:04 PM Posted May 16, 2012 at 07:04 PM Dazu paßt der hier :pani::gaga: Warum wundert mich das wieder nicht ?!
bopper Posted May 16, 2012 at 07:23 PM Posted May 16, 2012 at 07:23 PM Warum wundert mich das wieder nicht ?! Mich wundert eher, warum die meine Grafik verwenden und nicht mal die Quelle nennen, geschweige denn, gefragt haben.
Medizinmann Posted May 16, 2012 at 07:26 PM Posted May 16, 2012 at 07:26 PM Kannste jetzt Tantiemen kassieren......
bopper Posted May 16, 2012 at 07:35 PM Posted May 16, 2012 at 07:35 PM Kannste jetzt Tantiemen kassieren...... Die Sackgesichter haben sogar mein "Branding" weggeschnippselt... http://meinungsterror.de/?p=253
Klaus12 Posted May 16, 2012 at 08:28 PM Posted May 16, 2012 at 08:28 PM Die Sackgesichter haben sogar mein "Branding" weggeschnippselt... das ist doch mal ein feiner Einstand ......
Webster Posted May 17, 2012 at 11:20 AM Posted May 17, 2012 at 11:20 AM Ich bin mir nicht sicher, aber so wie ich das verstanden habe, bedeutet die Tatsache, dass die AG positive Einstellungen zu einem vernünftigen Waffenrecht hat nicht das das die Parteilinie darstellt. Solche sachen müssen noch durch Abstimmungen bestätigt werden und da nehmen überwiegend links angehauchte Personen dran teil. Aber vielleicht kann ja Frau Triebel dazu erläuternd wirken. War das nicht letztens in Bremen wo der Landesvorstand der Piraten sich nicht von der "Waffenlobby" vor den Karren spannen wollte und eher Meinungen des linken Spektrums in Bezug auf Waffenrecht vertreten hat?
Klaus12 Posted May 17, 2012 at 12:59 PM Posted May 17, 2012 at 12:59 PM Solche sachen müssen noch durch Abstimmungen bestätigt werden und da nehmen überwiegend links angehauchte Personen dran teil. und bei den Piraten hat jeder der da ist - ob körperlich oder online ist da egal - eine Stimme bei einer evt. Abstimmung von Anträgen ... :pani: ..., das Zauberwort heisst dabei Liquid Feedback
Katja Triebel Posted May 17, 2012 at 08:56 PM Posted May 17, 2012 at 08:56 PM Ich bin mir nicht sicher, aber so wie ich das verstanden habe, bedeutet die Tatsache, dass die AG positive Einstellungen zu einem vernünftigen Waffenrecht hat nicht das das die Parteilinie darstellt. Solche sachen müssen noch durch Abstimmungen bestätigt werden und da nehmen überwiegend links angehauchte Personen dran teil. Aber vielleicht kann ja Frau Triebel dazu erläuternd wirken. War das nicht letztens in Bremen wo der Landesvorstand der Piraten sich nicht von der "Waffenlobby" vor den Karren spannen wollte und eher Meinungen des linken Spektrums in Bezug auf Waffenrecht vertreten hat? 1. Stimmt: AG Meinung ist nicht Piratenparteimeinung. 2. Die Mitglieder stimmen ab. Ob die überwiegend links-angehauchte Verbotsfanatiker sind, bezweifel ich jedoch. Wobei natürlich auch bei den Piraten, wie in der gesamten Gesellschaft, das Bild zum Waffenbesitzer medial geprägt ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass Piraten, die sonst den Medien nicht allzusehr trauen, beim Waffenrecht ebenfalls nach Fakten schauen. 3. Der Bremer war gegen eine Liberalisierung. Er hatte noch nicht verstanden, dass es um eine Entbürokratisierung geht. 4. Es kann sich jeder per Mailingliste, Stammtisch, Wiki etc. in den politischen Prozess der Basis einmischen - auch ohne Parteimitgliedschaft. Wenn die Piraten in Eurer Gegend also Grütze glauben, habt Ihr es verpennt, ihnen Fakten zu liefern. 5. Liquid-Feedback ist eine Art Meinungsumfrage. Abgestimmt wird nur durch persönliche Teilnahme auf dem halbjährlichem Parteitag. Dies Recht haben im April 1500 Mitglieder von 30.000 wahrgenommen.
Klaus12 Posted May 17, 2012 at 09:09 PM Posted May 17, 2012 at 09:09 PM Wenn die Piraten in Eurer Gegend also Grütze glauben, habt Ihr es verpennt, ihnen Fakten zu liefern. das ist natürlich kompletter Quatsch liebe Katja - eigentlich schade dass sowas von dir kommt . und die Liquid-Feedback ist keine Umfrage sondern eine reale Abstimmung die von jedem Mitglied wahrgenomnmen werden kann wenn es das will
Jägermeister Posted May 17, 2012 at 09:19 PM Posted May 17, 2012 at 09:19 PM 4. Es kann sich jeder per Mailingliste, Stammtisch, Wiki etc. in den politischen Prozess der Basis einmischen - auch ohne Parteimitgliedschaft. Wenn die Piraten in Eurer Gegend also Grütze glauben, habt Ihr es verpennt, ihnen Fakten zu liefern. Ich bin ebenfalls Mitglied in der AG Jagd- und Waffenrecht, habe aber Null Peilung, wie ich mich dort (technisch) einbringen kann. Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung in Kurzform, die man versteht, ohne ein Nerd zu sein?
SCH Posted May 17, 2012 at 09:20 PM Posted May 17, 2012 at 09:20 PM Keineswegs. Woher sollen die Erleuchtungen kommen? Wer als Unkundiger im Web sucht findet primär die Aussagen der Antis. Es gibt zwar gute Berichte pro Gun, z.b. die von Katja, leider findet die kaum einer unter der Masse der unwichtigen Beiträge. Stunden- und tagelang danach suchen wird auch kaum einer. Es gibt kein Infoangebot für Unkundige.
Der Reservist Posted May 18, 2012 at 09:35 AM Posted May 18, 2012 at 09:35 AM Bevor wir jetzt wieder auf alles eindreschen, was nicht sofort für unser Anliegen Feuer und Flamme ist, sollten wir die Entwicklung abwarten. Ich stehe allerdings dieser Partei äußerst skeptisch gegenüber. Ein Blick in die Foren zeigt, daß die sogenannte Transparenz und die Offenheit sehr schnell beendet ist, wenn Meinungen auftauchen, die nicht in die eigene Vorstellungswelt passen. Und dann ist es auch sehr schnell vorbei mit sachlicher Diskussion. Auch wenn uns die Zeit unter den Nägeln brennt - wir sollten einmal die nächsten Schritte dieser Partei in S.-H. und NRW abwarten. Aus beiden Ländern erwarte ich Ungemach für die LWB und dann werden wir sehen, wie sich das lustige Völkchen verhält.
Klaus12 Posted May 18, 2012 at 10:04 AM Posted May 18, 2012 at 10:04 AM - wir sollten einmal die nächsten Schritte dieser Partei in S.-H. und NRW abwarten. Aus beiden Ländern erwarte ich Ungemach für die LWB und dann werden wir sehen, wie sich das lustige Völkchen verhält. volle Zustimmung ...
SCH Posted May 18, 2012 at 10:59 AM Posted May 18, 2012 at 10:59 AM Jedenfalls werden dort eigene Positionen vertreten. Was rauskommt wird sich zeigen. Einen Verucht ist es immer wert. Den Machern gilt herzlicher Dank für ihre gute Arbeit!
Katja Triebel Posted May 18, 2012 at 01:21 PM Posted May 18, 2012 at 01:21 PM Ich bin ebenfalls Mitglied in der AG Jagd- und Waffenrecht, habe aber Null Peilung, wie ich mich dort (technisch) einbringen kann. Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung in Kurzform, die man versteht, ohne ein Nerd zu sein? Hilfe gibt es u.a. hier: http://wiki.piratenpartei.de/Mitmachen Im Wiki und Forum kann man sich einfach anmelden und mitschreiben.
Der Reservist Posted May 18, 2012 at 01:39 PM Posted May 18, 2012 at 01:39 PM Hilfe gibt es u.a. hier: http://wiki.piratenpartei.de/Mitmachen Im Wiki und Forum kann man sich einfach anmelden und mitschreiben. ...und wird zensiert
Katja Triebel Posted May 18, 2012 at 02:07 PM Posted May 18, 2012 at 02:07 PM ...und wird zensiert Wie kommst du darauf? Ich kenne nur die Tools "Ignore" oder Schreibsperre/Rauswurf. Zensur wäre mir neu. Gerne auch per PN.
Jägermeister Posted May 18, 2012 at 03:06 PM Posted May 18, 2012 at 03:06 PM Danke für den Tipp, Katja. @Der_Reservist: Ob dort zensiert wird, mag ich erst einmal zu bezweifeln. Bei wikipedia ist dies eine andere Sache. Bei Piraten_Wiki glaube ich es nicht. Ich werde es ja sehen, wenn ich mich dort eingebracht habe.
Der Reservist Posted May 18, 2012 at 05:30 PM Posted May 18, 2012 at 05:30 PM (edited) Lest mal die Beiträge durch; einige vermissen ihre Beiträge. Manche Beiträge erscheinen sofort, manche erscheinen erst "nach Freigabe" und das kann u. U. dauern, es ist m. E. eben doch nicht alles so tranparent, wie es dargestellt wird. Ich versuche einmal ein Beispiel einer länger dauernden "Freigabe" zu finden. z. B. erste Antwort: 13:24, ähnlicher Bericht erfolgte dann 14:26, weil der erste Beitrag noch nicht "freigeschaltet" wurde, 14:26 erfolgte auch die Bitte um Löschung des letzten Beitrages von 14:26) weil "doppelt" - erschien sofort; 14:37 wurde die Bemerkung geschrieben, daß zwar die Bitte um Löschung, nicht aber die Beiträge vorhanden waren - erschien auch sofort. Leider weiß ich nicht, wann dann die Beiträge freigeschaltet wurden - jetzt sind allerdings beide Beiträge drin. Von einem anderen User wurde dann erklärt, daß die längere Freischaltungszeit etwas mit dem programm zu tun hätte; Erstbeiträge dauern wohl etwas länger bis zur Freischaltung. Die Frage wäre dann, warum die Bitte um Löschung und der Beitrag um 14:37 sofort nach Absendung auftauchten. Ist letztendlich aber auch egal, Für mich sind die Piraten zunächst einmal zwar eine Beobachtung wert; es zeigen sich allerdings auch Verhaltensweisen, die "ein gewisses Demokratieverständnis vermissen lassen" (Berichte über die jetzt verbotenen Demonstrationen) Edited May 18, 2012 at 05:47 PM by Der Reservist
Katja Triebel Posted May 18, 2012 at 10:03 PM Posted May 18, 2012 at 10:03 PM Leider weiß ich nicht, wann dann die Beiträge freigeschaltet wurden - jetzt sind allerdings beide Beiträge drin. Das Synch-Forum bildet die Emails der Mailingsliste ab. Man kann aber auch im Synch-Forum posten. D.h. hier sind zwei Software-Tools (Mailingliste und Forum), die ineinander übergreifen. Die Technik ist nicht zu 100% ausgereift. Dadurch kommt es zu asynchronen Darstellungen. Das ist aber keine Zensur. Für Ungeduldige ist das nervig. Aber innerhalb von 24h steht i.d.R. ALLES da - ohne Lösch- oder Editiermöglichkeit. Von daher definitiv KEINE ZENSUR. @Reservist: ich hoffe, du revidierst mit dieser Info dein Statement.
Der Reservist Posted May 19, 2012 at 06:48 AM Posted May 19, 2012 at 06:48 AM Für Ungeduldige ist das nervig. Aber innerhalb von 24h steht i.d.R. ALLES da - ohne Lösch- oder Editiermöglichkeit. Von daher definitiv KEINE ZENSUR. @Reservist: ich hoffe, du revidierst mit dieser Info dein Statement. Du hast eine Erklärung geliefert; danach gibt es wohl keine Zensur sondern Programmprobleme, die den Anschein erwecken können. Das nehme ich zur Kenntnis
Califax Posted June 21, 2012 at 11:57 AM Posted June 21, 2012 at 11:57 AM @Katja: Was ist denn zur Zeit bei den PIRATen los? Die AG Waffenrecht scheint ja vom Rest der Partei bösartigst gemobbt zu werden, das geplante VL-Schießen fällt aus...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now