Jump to content

Brasilien: Waffen für das Volk!


Recommended Posts

Wurde glaube ich noch nicht thematisiert hier, Bolsonaro hat die letzten Wochen den Zugang liberalisiert, wenn man versucht zu interpretieren was die Medien darstellen:

-Streichung der 20% Zollgebühren für importierte Waffen

- 90% (oder 65% ?) Wachstum der Waffenverkäufe von 2020 im Vergleich zu 2019

-Bis zu 6 Waffen ohne Bedürfnis, 30 für Jäger und 60 für Sportschützen

- Vereinfachung des Verwaltungsaufwands

- Waffentragen (bis zu 2 Waffen)

- Verdopplung des Munitionsquota

- Vereinfachung des Zugangs zu 'spezieller'/'militärischer Munition bis 12.7mm

(alles ohne Gewähr)

Quellen:

https://www.dw.com/de/brasilien-waffen-für-das-volk/a-56516119

https://www.srf.ch/news/international/guenstige-pistolen-in-brasilien-bolsonaro-will-mit-waffen-von-corona-management-ablenken

https://www.rts.ch/info/monde/11979411-au-bresil-il-sera-desormais-encore-plus-facile-de-se-procurer-des-armes.html

https://www.theguardian.com/world/2021/feb/15/jair-bolsonaro-brazil-guns-easier-to-acquire

https://www.straitstimes.com/world/president-bolsonaro-further-relaxes-gun-laws-in-brazil

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...