Jump to content

Und wieder ne ILLEGALE Waffe im Ländle........


Hollowpoint

Recommended Posts

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/Tuebinger-Zahnarzt-im-Auto-erschossen;art4319,1368530

Entsetzen ausgelöst hat in Tübingen eine Bluttat am Denzenberg, einer Wohngegend gehobenen Charakters. Opfer wurde ein 63-jähriger Zahnarzt, der einst einer der besten Fußballer der Stadt war. Er hatte am Dienstagabend mit dem BMW seine von ihm getrennt lebende Ehefrau abgeholt und fuhr mit ihr in Richtung Stadt. Während der Fahrt gerieten sie offenbar in Streit. Die 48-jährige Frau schoss vom Beifahrersitz aus mit einer Pistole mehrmals auf ihren Ehemann.

Der Mann sprang aus dem rollenden Wagen und brach auf der Straße zusammen. Der BMW kam an einer Gartenmauer zum Stehen. Ein Nachbar beobachtete, wie die Frau aus dem Fahrzeug ausstieg. Als der Nachbar herbeieilte, habe sie ihn aufgefordert, sich zu entfernen. Darauf schoss die Frau noch einmal gezielt in den Kopf des Liegenden.

Die Frau flüchtete Richtung Innenstadt. Passanten hatten sie beobachtet und gaben der Polizei Hinweise. Nur fünf Minuten nach der Tat nahm eine Streife die Frau auf dem Gelände einer Tankstelle fest, etwa 500 Meter vom Tatort entfernt. In ihrer Handtasche befand sich eine Pistole mit dem Kaliber neun Millimeter, nach Polizeiangaben keine gängige Waffe.

Der Mann starb am Tatort. Die rasch eingetroffene Notärztin konnte ihm nicht mehr helfen. Die Ehefrau räumte die Tat gegenüber der Polizei ein, machte aber keine weiteren Angaben. Gestern erließ das Amtsgericht Tübingen Haftbefehl wegen Mordes. "Wir gehen von Heimtücke aus, weil der Mann arg- und wehrlos war", sagte Staatsanwalt Ivo Neher. Die Waffe hatte sich die Frau wohl illegal beschafft.

Neher berichtete, dass sich die beiden wegen des Unterhalts gestritten hätten. Bekannt ist, dass sich das Ehepaar in der nächsten Woche scheiden lassen wollte.

Für die Ermittlungen hilfreich war das rasche Eintreffen der Tübinger Kripobeamten. Sie ließen sich am Dienstagnachmittag in Balingen von Innenminister Reinhold Gall über die bevorstehende Polizeireform informieren. Kurz nach der Nachricht über die tödlichen Schüsse kam der Bus mit den Beamten in Tübingen an. Die Kriminalpolizisten fuhren sofort zum Tatort. Sie fanden auf der Straße mehrere Projektile. Die Obduktion der Leiche ergab, dass mehrere Schüsse zum Tod des Arztes geführt haben können.

Es ist anscheinend wirklich nicht schwer, sich in D eine illegale Waffe zu beschaffen. Wenn jede ältere Zahnarztfrau daran kommen kann, dann ist ein Verbot LEGALER GK-Waffen natürlich seeeeehr hilfreich! :rolleyes:

GRUß

Edited by Hollowpoint
Link to comment
Share on other sites

In der BLÖD steht, daß die Ehefrau "Stanila" heißt.

Hier

http://aktuell.meinestadt.de/tuebingen/2012/03/08/toetungsdelikt-in-tuebingen-haftbefehl-gegen-die-ehefrau-48-erlassen/

steht, daß die Pistole eine kroatische HS (Hrvatski Samokres) in 9mm war.

Der Name der Frau klingt auch recht kroatisch.

Passt also.

In der Schweiz wäre diese Tat natürlich nicht möglich gewesen, weil es dort für Kroaten verboten ist, Waffen zu erwerben und zu führen! :rolleyes:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Ok...dieses Forum geht mir eindeutig zu sehr in eine Richtung, die mir nicht passt. Ich mag kein Rassendenken und extrem Nationalismus! Vor allem nicht das denken der Schweizer....dieses kleine, 4 Sprachige und vermeintlich bunte Völkchen ist so sehr von sich selbst überzeugt, das ein Mord mit "das passt" kommentiert wird.

DAS FINDE ICH ZUM KOTZEN!!!

Was ist das für ein Volk, dass jemandem wegen seiner Herkunft den Besitz einer Waffe verwehrt?

Ist schon klar:

Ex-Yugo's sind alles Autoschieber!

Türken begehen Ehrenmorde!

Kurden verbrennen sich!

Deutsche fressen nur Kartoffeln und Wurst!

Schweizer fressen nur Fondue, Schokolade und sind Scheissereich!!!

Was gibt es noch für Vorurteile?

Vorurteile wachsen nur dort, wo Unwissenheit herrscht!!!

Ich dachte hier könnte man sich über Waffen unterhalten und austauschen...stattdessen Vorurteile und Politisierung.

Bitte löscht mein Account!

Link to comment
Share on other sites

Was soll denn nun wieder dieses Rassismusgedödel? :rolleyes:

Ich meinte kroatischer Name + kroatische Pistole = wahrscheinlich Beschaffung der Tatwaffe auf dem kroatischen Schwarzmarkt. Bei uns ist diese Waffe (zumindest als legale Sportwaffe) wirklich selten.

Und das mit der "Unmöglichkeit" der Tat in CH wegen des dortigen Verbots für Kroaten, Waffen zu erwerben war IRONIE!

In D ist es gesetzlich verboten, illegal (und meist auch legal) eine Waffe zu führen und damit auf Menschen zu schießen.

Trotz dieser Verbote hatte die "Dame" den Mord verübt. Was mal wieder beweist, daß Gesetze keine Verbrechen verhindern, weil sich Verbrecher leider nicht an diese halten.

Aber wenn Dir GUNBOARD zu rassistisch ist..............TSCHÜSS! :???:

Im Übrigen habe ich noch nie davon gehört, daß ein Deutscher einen "Ehrenmord" an seiner Tochter begangen hat, nur weil sie eine östliche Lebensweise bevorzugt, oder einen Türken heiraten möchte. Umgekehrt kommt das schon erschreckend häufig vor. Das ist FAKT und kein Rassismus. Und daß es mehr polnische Autodiebe gibt als deutsche kann man auch nicht bestreiten. Aber immerhin hast Du in einem Punkt Recht! Ich fresse tatsächlich gerne Kartoffeln und Wurst!

GRUß

Edited by Hollowpoint
Link to comment
Share on other sites

Ok...dieses Forum geht mir eindeutig zu sehr in eine Richtung, die mir nicht passt. Ich mag kein Rassendenken und extrem Nationalismus! Vor allem nicht das denken der Schweizer....dieses kleine, 4 Sprachige und vermeintlich bunte Völkchen ist so sehr von sich selbst überzeugt, das ein Mord mit "das passt" kommentiert wird.

DAS FINDE ICH ZUM KOTZEN!!!

Was ist das für ein Volk, dass jemandem wegen seiner Herkunft den Besitz einer Waffe verwehrt?

Das Verbot gegen bestimmte Ausländer hat einen guten Grund, lies http://www.admin.ch/cp/d/1997Mar15.162913.7434@idz.bfi.admin.ch.html mal das. Dieses "bunte Völkchen" zu dem ich auch gehöre hat seit 1848 einen funktionierenden Bundesstaat und seitdem keinerlei kriegerische Auseinandersetzungen, sieht man einmal von bedauerlichen Einzelfällen von Grenzverletzungen des Zweiten Weltkrieges ab, mehr gehabt. Ausserdem wo sonst in Europa leben so friedlich seit langer geraumer Zeit 4 Sprachen und damit quasi 4 Kulturen auf engstem Raum friedlich miteinander (gut die Jura-Separatisten sind ein wenig ein Sonderfall) zusammen? Die EU möchte ja derzeit das Gegenteil, alles vereinheitlichen ein Muster à la vereinigte Staaten von Europa wo nur noch EU-Strasbourg und EU-Brüssel das sagen hat. Na dann Prost Mahlzeit! :puke: Dieses Denken, dass du so kritisiert, hat uns im 20 Jahrhundert vor viel Unbill bzw. Unheil geschützt und bewahrt uns im 21. Jahrhundert hoffentlich noch von viel weiterem Unheil. Ich sage sogar, eher wird die EU auf Knall und Fall zusammenkrachen als sich die Schweiz auflöst oder eine der vier Sprachgruppen bzw. Landesteilen sich von der schweizerischen Eidgenossenschaft lossagt.

Link to comment
Share on other sites

@Icebaer

Bist du nur auf GB gekommen um zu stänkern. Es ist schön von dir, dass du wieder verschwindest!

Übrigens:

In der Schweiz ist der Erwerb von Waffen, oder Waffenbestandteilen für Angehörige folgender Staaten verboten:

Kroatien

Bosnien-Herzegowina

Mazedonien

Türkei

Sri Lanka

Algerien

Albanien.

Ist das Rassismus. Wenn JA, ist es mir eigentlich egal.

Link to comment
Share on other sites

Ok...dieses Forum geht mir eindeutig zu sehr in eine Richtung, die mir nicht passt.

Entschuldigung, aber "WER" ist dieses Forum? Du pauschalisierst ein paar Meinungen einzelner User zu einer Gesamtmeinung des Forums, prangerst aber gleichzeitig das Pauschaldenken an. Vielleicht ist es wirklich besser, wenn Du wieder verschwindest.

Link to comment
Share on other sites

.... mir nicht passt. Ich mag kein Rassendenken und extrem Nationalismus! Vor allem nicht das denken der Schweizer....dieses kleine, 4 Sprachige und vermeintlich bunte Völkchen ist so sehr von sich selbst überzeugt, das ein Mord mit "das passt" kommentiert wird.

Mir passt nicht, das Du unser Land beleidigst!! :evil:

.

Was ist das für ein Volk, dass jemandem wegen seiner Herkunft den Besitz einer Waffe verwehrt?

Ist schon klar:

Ex-Yugo's sind alles Autoschieber!

Türken begehen Ehrenmorde!

Kurden verbrennen sich!

Deutsche fressen nur Kartoffeln und Wurst!

Schweizer fressen nur Fondue, Schokolade und sind Scheissereich!!!

Was gibt es noch für Vorurteile?

Vorurteile wachsen nur dort, wo Unwissenheit herrscht!!!

Unwissenheit?? Ja, bei Dir herrscht Unwissenheit! Ansonsten würdest Du die Waffenrechtlichen Gepflogenheiten unseres Landes wohl kennen.

.

Ich dachte hier könnte man sich über Waffen unterhalten und austauschen...stattdessen Vorurteile und Politisierung.

Aber nicht in diesem Teil des Forums, "Allgemeines, Medien" !!

.

Bitte löscht mein Account!

Erledigen wir! :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde manche Gesetze, wie in der Schweiz sind doch Ok.

Dal abgesehen von der 6 Wochen Ferien-Initiative die heute den Bach runtergeht. :( Da bin ich nämlich neidisch auf Deutschland, die haben schon lange 6 Wochen gesetzliche Ferien. Bei uns sind es nur mindestens 4 Wochen.

Edited by mühleberg
Link to comment
Share on other sites

Dal abgesehen von der 6 Wochen Ferien-Initiative die heute den Bach runtergeht. :( Da bin ich nämlich neidisch auf Deutschland, die haben schon lange 6 Wochen gesetzliche Ferien. Bei uns sind es nur mindestens 4 Wochen.

Mühli

Hast du das Resultat gesehen? In keinem Kanton wurde diese linke Initiative angenommen!

D.h. dass die Bürger und Arbeitnehmer mitdenken können. Da hätte so manch kleiner Betrieb finanziell nicht mehr mithalten können.

Und eigentlich müssten ja dann unsere Lehrer anstatt 12, 14 Wochen Ferien haben...

Wieviel Ferien ein Angestellter bekommt, müssen die Sozialpartner aushandeln.

In meinen Augen geht das der Staat überhaupt nichts an!

Die Zeiten der DDR und der Sowjetunion sind vorbei!

Link to comment
Share on other sites

Dal abgesehen von der 6 Wochen Ferien-Initiative die heute den Bach runtergeht. :( Da bin ich nämlich neidisch auf Deutschland, die haben schon lange 6 Wochen gesetzliche Ferien. Bei uns sind es nur mindestens 4 Wochen.

Mühli in D sind es auch nur 20 Tage Gesetzlich. Alles was darüber ist den Gewerkschaften zu verdanken

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)