Jump to content

Die Amis panzern sogar ihre Rucksäcke!


Recommended Posts

Ich sehe das durchaus, mit ein ẃenig Zweifel am Nutzen.

Wie vieles andere, hilft es nur, wenn seine Präsenz fest in deinem Brägen verhaftet ist, um es dann, wenn man es braucht, d.h. wenn der Hut brennt, wie man bei uns sagt, auch sinnvoll zu nutzen. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich hatte meinen post gar nicht dezidiert auf Kinder bezogen.

In einer Krisensituation wird man, wie ich es immer ausdrücke, um mindestens 30% blöder. Am besten funktionieren dann die, die notwendige Handgriffe so oft trainiert und wiederholt haben, bis sie auf das Niveau eines Reflexes gesunken sind.

Gesunken, oder dazu degradiert klingt negativ, bedeutet aber das Gegenteil.

Alle Werkzeuge, Waffen, Gimmicks sind nur bedingt nutzbar, wenn ihr Einsatz nicht komplett intuitiv erfolgen kann.

NB, ich sage nicht, daß das Teil  per se schlecht wäre, ich glaube aber, daß viele der Besitzer im Moment der wahrheit vergessen werden, daß es da ist.

Um Jeff Cooper zu zitieren: Der Besitz einer Gitarre macht einen nicht zu einem Musiker.

Edited by Glockologe
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...