Jump to content

Soziologe: ”Was soll denn als nächstes verboten werden?"


Jägermeister

Recommended Posts

In der Zeitung Weser-Kurier erschien vor wenigen Tagen ein umfassendes Interview mit dem Soziologen Arne Niederbacher, der vor wenigen Jahren eine Studie über das Wirken von Schützenvereinen erstellt hat. Für ihn werden nach seinen Erkenntnissen Schützen und das Schützenwesen zu Unrecht verunglimpft, eine Waffensteuer wäre für ihn eine unbegründete Gängelung. Bemerkenswert ist, dass eine Tageszeitung ein solches Interview mit versachlichenden Äußerungen überhaupt abdruckt. Nachfolgend das veröffentlichte Interview.

Herr Niederbacher, halten Sie es für richtig, nach Instrumenten zu suchen, die Zahl legaler Waffen in Deutschland zu reduzieren?

Arne Niederbacher: Nein, ich sehe dazu keine Notwendigkeit und halte es für einen problematischen Vorgang. Der legale Waffenbesitz in Deutschland ist sehr gut reguliert. Es gibt gesetzliche Vorgaben die genau regeln, wie man in den Besitz einer legalen Waffe kommt. Insbesondere infolge vergangener Amokläufe wurden diese weiter verschärft. Es gibt keinen Grund, die Schützen weiter zu gängeln.

MEHR

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)