Jump to content

Waffenrecht muss verschärft werden


Jägermeister

Recommended Posts

Thüringen (SPD Fraktion Thüringen) - Matthias Hey, der Innenexperte der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag, fordert eine straffreie Rückgabe illegaler Waffen. Laut dem Landtagsabgeordneten muss das Waffenrecht sowohl für den legalen als auch für den illegalen Waffenbesitz verschärft werden.

200336_1_ressort_0468_Hey_Matthias.jpg

Matthias Hey

Erst in der vergangenen Woche wurde ein illegales Waffenlager in einer Privatwohnung in Mühlhausen ausgehoben. „Da stellt sich natürlich die Frage, wie sich ein einzelner Mann 24 Pistolen und ein Kleinkalibergewehr besorgen kann“, so Hey. Er fordert: „Der Innenminister muss dem illegalen Waffenbesitz stärker nachgehen.“

Denkbar sei in diesem Zusammenhang zum Beispiel, an ausgewählten Orten „Waffenboxen zu instalieren, in denen Waffen anonym abgegeben werden können“, erklärt der Sozialdemokrat. „So könnten Besitzer aus der Illegalität zurückgeholt werden.“

Außerdem müsse der Nutzung von Waffen durch Unbefugte künftig wirksamer begegnet werden. „Die zuständigen Behörden dürfen sich nicht damit begnügen, dass Waffenbesitzer die richtige Aufbewahrung anzeigen“, fordert Matthias Hey. „Sie müssen die ordnungsgemäße Aufbewahrung aktiv durchsetzen. Dazu gehöre vor allem, die Einhaltung der Aufbewahrungsstandards noch wirksamer als bisher zu kontrollieren.“ Laut dem SPD-Politiker müssten die Behörden angewiesen werden, pro Jahr einen bestimmten Anteil der registrierten Waffenbesitzer auf die Einhaltung der Aufbewahrungsregeln hin zu kontrollieren.

Hey sieht auch die Schützenvereine stärker in der Pflicht. „Gerade diese könnten angehalten werden, die Einhaltung der Aufbewahrungspflichten gegenüber ihren Mitgliedern wirksamer einzufordern.“

Am Mittwoch beschäftigt sich auch der Innenausschuss des Deutschen Bundestages mit der EU-Richtlinie zum Umgang mit Feuerwaffen. Demnach soll bis 2014 eine Kennzeichnungspflicht aller Munitionserzeugnisse und aller Feuerwaffen zu Identifizierungs- und Nachverfolgungszwecken eingeführt werden. Für den Innenpolitiker ist das ein Schritt in die richtige Richtung.

Quelle: http://www.dtoday.de/regionen/mein-today/parteien_artikel,-Waffenrecht-muss-verschaerft-werden-_arid,144128.html

Link to comment
Share on other sites

Wie lange wollen die noch an dem Thema Waffen fest halten?

Das Waffenrecht ist ein Ersatzthema, da der Staat gegen die steigende Kriminalität keine ernsthaften Lösungen hat. Kurz vor den Wahlen kommt auch regelmäßig das Thema Kindesmißbrauch hoch. Welch ein Segen, dass es die Kinderschänder gibt, sonst müssten wohl die Juden wieder herhalten.

Link to comment
Share on other sites

Das Waffenrecht gegen den illegalen Waffenbesitz muß weiter verschärft werden........

Ja ja.........illegaler Waffenbesitz ist bereits verboten.

Dann ist er halt künftig wirklich ganz toll voll krass allerstrengstens hypersuperultramaximalstverboten! :zombi:

Dann endlich werden die Gangster vor Furcht und Schrecken erbeben und ihre illegalen Waffen brav in die Sammeltonne werfen. Gaaaaanz bestimmt!!! Weil Matthias Hey es so sagt! :aua:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Dann endlich werden die Gangster vor Furcht und Schrecken erbeben und ihre illegalen Waffen brav in die Sammeltonne werfen. Gaaaaanz bestimmt!!! Weil Matthias Hey es so sagt! :aua:

Der Typ ist so dumm, dass in die Schweine beißen. In manchen Landkreisen fährt nachts nur noch ein einziger Streifenwagen und auch nur dann, wenn Benzin da ist. Diesen einzigen Pilizisten möchte der Hohlkopf dann zur Bewachung der Waffentonne abstellen oder was ?

Ich erlebe zu meinen Lebzeiten zum ersten Mal, dass in meiner Stadt Bürgerwhren gebildet werden. Wohnungseinbrüche, Ladeneinbrüche, Fahrzeugeinbrüche, Fahrzeugdiebstähle, Bundmetalldiebstähle. Viele Ladenbesitzer, Autowerstätten und Baufirmen stehen mit dem Rücken zur Wand, weil keine Versicherung mehr diese Schäden versichert. Aber Herr Hey sieht die Lösung in Wohnungsdurchsuchungen bei Sportschützen und Jägern. :aua:

Link to comment
Share on other sites

Echt, ein Vollidiot! :wallb:

In dem Zusammenhang:

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/10-Wie-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=1222

Voten, bis die Schwarte kracht!

Und wenn die nächsten Verwandten voten wollen - nicht bis morgen warten, rausaus dem Browser, neu gestartet - und der filius kann dann gleich seine Stimme abgeben.

:teufel:

Link to comment
Share on other sites

"Matthias Hey, der Innenexperte der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag"

wer solche Abgeordnete hat, braucht keine Feinde ... :(

....leider handelt dieser Volksverdreher nicht nach dem Ausspruch ... gesegnet seien diejenigen, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten .(Oscar Wilde) ..:cool:

Link to comment
Share on other sites

Welche Stadt ist das?

In Berlin sind über die Tagespresse in den vergangenen drei oder vier Jahren zwei "Bürgerwehren" bekannt geworden.

Ein mal am nordwestlichen Stadtrand in einer größeren Ein-/Zweifamilienhausgegend. Da nahmen seit Jahren die Einbruchdiebstähle ("Villeneinbrüche") und Kfz.-Diebstähle zu.

Und im (Nord-?)Osten der Stadt gab es ein größeres Laubenpiepergelände das über längere Zeit von Einbrechern heimgesucht wurde.

Da sind dann Anwohner/Laubenpieper in kleineren Gruppen "Streife gelaufen", mit Taschenlampen und Handys bewaffnet.

Besonders "brisant" war der Umstand, das der Anführer der Laubenpieperbürgerwehr ein pensionierter Polizist war... (nein, ich war's nicht).

Link to comment
Share on other sites

Auch die IWÖ hat Wind von der Sache bekommen und über den Blog von dagarser kommentiert:

http://dagarser.wordpress.com/2012/03/29/wie-dumm-kann-ein-mensch-sein-teil-2/#comment-702

Nicht nur aufgrund dessen sehr lesenswert!

Kleine Klarstellung: "Die IWÖ" kommentiert über dagarser gar nichts, das mache ich persönlich. Ich bin zwar IWÖ-Vorstandsmitglied, aber das hat damit nichts zu tun.

Wenn die IWÖ etwas kommuniziert, dann ist das auch mit IWÖ unterzeichnet.

So, das war dann hier mein "Jungfernposting"...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)