Jump to content

Einbruch in das Fritz- Reuter Literatur-Museum in Stavenhagen


Recommended Posts

Posted

franz.jpg&x=400&y=400&resize=0&aspectratio=1

In der Nacht zum 20. März wurde in das Fritz- Reuter Literatur-Museum in Stavenhagen ein Einbruch verübt.

Nach Aufsägen der Fenstergitter und Zerschlagen der Ausstellungsvitrinen wurde aus der Ausstellung über die Franzosenzeit in Mecklenburg eine Anzahl historischer Waffen entwendet. Alle Waffensammler sollten sich vor dem Ankauf der Gegenstände vergewissern, ob diese nicht aus der Sammlung stammen.

Quelle: http://www.dwj.de/Artikel/Artikel.php?id=1033X251D71X51XRE%370X041R3%70PE0XRE%52Z

  • 3 weeks later...
Posted

Na - das ist doch wieder so eine "Meldung" wie ich sie liebe:

Kern - "Leutz, issich wat jeklaut worden, nix koofen!"

Aha, welch eine Segnung sind doch online-Nachrichten... Schon seit altersher gibt die Polizei eine Liste der bei solchen Gelegenheiten geklauten Stücke nebst Fotos heraus. Warum kümmert sich der investigative Online-Kollege vom's DWJ nicht darum? Das hätte doch Mehrwert für den User und Leser, vom Sammler ganz zu schweigen. Und würde auch die Chance auf die Ergreifung des Täters oder Rückgabe der Ware an die Aussteller erhöhen.

Also welcher Gunboard'ler wohnt in der Nähe des Tatorts und kümmert sich mal darum, welche Waffen und Ausstellungstücke aus der Franzosenzeit da abhanden kamen? :help:

Das könnten wir dann hier reinstellen. (sollten wir bei allen Waffendiebstählen einführen, ist in unserem eigenen Interesse!)

Posted

Das könnten wir dann hier reinstellen. (sollten wir bei allen Waffendiebstählen einführen, ist in unserem eigenen Interesse!)

Dafür ist m. M. nach ein Forum wesentlich schlechter geeignet als z. B. eine feste Rubrik "Gestohlene Waffen" auf der PL-Homepage.

Posted

Oh Erleuchteter Bopper !

Ich werde mir mal Deine Anregung für die PL-Homepage durch den Kopf gehen lassen, obwohl mir noch nicht ganz eingängig ist, warum sich eine Waffenlobby- oder Waffenrechtsorganisation mit geklauten Waffen abgeben soll, ausser dass sie ständig darauf hinweist, wie illegale Waffen unters Volk kommen und welchen Stellenwert Behörden dabei hatten.

Aber die schlechte Kunde muss unters Volk, umd Fehlkäufe zu vermeiden - und im Moment haben solche Foren wie GB mehr traffic als die von Gruppierungen wie FWR, prolegal et al. Warum das so ist, ist ein anderes Thema.:sheildsmile:

@ Erik, alter Wikinger! Dass Du Dich daran erinnern kannst, dass das DWJ noch bis in die 70er Jahre hinein Polizeilisten gestohlener Schußwaffen abdruckte (bis die Behörden mitbekamen, dass die meisten Ballermänner bei BW und Polsens ahanden kamen, :peinlich: und das dann flugs einstellten)... dass zeigt mir nur, dass Du ein ähnlich alter Wikinger bist, wie ich ein alter Sack PDT_Armataz_02_26.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)