Jump to content

Der GunBoard TV-Tipp


Mitr

Recommended Posts

Moinsen! Ich habe morgen nur eingeschränkten Dienst und deswegen den Luxus ein bisschen länger zu schlafen! 
Was gibt es schöneres, als alleine und in voller Ruhe Männer- Filme zu schauen! 
 

Mein Tip! … vielleicht schon hier gepostet … 

Tyler Rake, Extraction, Teil 1 + 2 

Alter Schwede ….! Ich schätze, da hat Taran Buttler vorher ein paar Skills vermittelt! 
 

Wer’s auf die Fresse mag … Sehenswert! :teufel88:
 

Falls schon gepostet…. Trotzdem sehenswert! 
8))

Edited by earl66
PS. Auf Netflix!!!
Link to comment
Share on other sites

@earl66

Ebend. Das ist irgendwo zwischen Gun-Kata und Dynamischen Schießsport.

Immer wenn mir jeman mit dem Scheiß von wegen IPSC = Kampfmäßiges Schießen (an sich ein Trottelwort) kommt, erkläre ich ihm gerne und detailreich, daß das wie ein Gleichsetzen von Olympischen Florettfechten mit einer Messerstecherei in einer Hafenkneipe ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Schon gut! Ist klar, dass das nix miteinander zu tun hat …, meine Aussage bezog sich darauf das Taran Butler Keenu Reeves bei sich hatte und dies wohl auch Skills im Film wahren … das Film und Realität auch nix miteinander zu tun haben ist auch klar, geht ja nur um Unterhaltung! 

Trotzdem spannend gemacht, kann man sich ansehen… dein Berufsstand in Ehren … 

Der Tyler Rake sitzt ja am Ende im Knast … vermutlich konnte er nicht ganz erklären, dass es sich bei der erfolgten Schussabgabe um eine Notwehrsituation handelte …:teufel102:

 

Link to comment
Share on other sites

Dafür braucht es keinen SEAL.

Das gehört zu jedem Training für Waffenträger, sei es Militär, Polizei oder Zivil.

Sobald man eine Waffe zieht identifiziert man sich als Bedrohung (oder spätestens dann), also sollte die Ziehbewegung gleichzeitig mit einem Absetzen von der bisherigen Position verbunden sein.

Gerne mit einem Ausfallschritt nach links (aus eigener Sicht) beginnend, da 90% der Menschen Rechtshänder sind und damit ihrerseits eine Tendenz zeigen werden, einen hastigen Schuß nach links unten zu verreißen, womit man sich noch weiter vom wahrscheinlichsten Auftreffpunkt entfernt hat.

Getting Of The X bezeichnet schlicht die Fähigkeit, in dem Moment, wo man den Kampf aufnimmt, nicht mehr dort zu sein, wo man eben noch wahrgenommen wurde.

Es ist ein Ausdruck der wie Staying Left Of Bang, plastisch und eindrücklich gleichzeitig Prinzip und Erinnerungshilfe für lebensverlängerndes Verhalten ist.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Gerade hab ich „Sicaro“ auf Netflix gesehen …. Gottogottogott …. Es geht um die mexikanische Unterwelt! 

Ein übles Massaker … aber spannend! Von daher Empfehlung! Nix für schwache Nerven und definitiv die 18+ Sparte … aber wen interessiert das heutzutage schon …. :teufel102: … und es gibt noch einen 2. Teil! 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)