Jump to content

Großeinsatz der Polizei in Nackenheim nach Gewaltdelikt – Fahndung nach Tätern


Recommended Posts

Zitat

Rauschgiftsuchhund und Schutzhund im Einsatz

Zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei sowie ein Rauschgiftsuchhund und Schutzhund sind vor Ort, ein strenger Geruch nach Marihuana ist dort wahrzunehmen... Diese berichteten, dass zum Tatzeitpunkt ein Fahrzeug mit mehreren Insassen vorgefahren sei. Die Insassen sollen dann aus dem Wagen ausgestiegen und auf eine Person losgegangen sein. Dabei sollen sie auch auf das Opfer eingestochen haben...

https://boostyourcity.de/aktuell-grosseinsatz-von-polizei-und-rettungsdienst-in-nackenheim?fbclid=IwAR2I6tEtDoBSYlLMWYAUM0w2-v8PnRho4075Tzi5vAc5Q5futrGGz3ZlfDg

10km wech... Bild 6 Wer hat die MP5 verkratzt.... Grrr...

Link to post
Share on other sites

Möglichkeiten:

- intensive Nutzung durch einen Linkshänder, womit sie an der Ausrüstung wetzt.

- Sturz.

- auf einer längeren Fahrt blöd im Wagen gelegen.

Viele von den Dingern haben diesen leichten Bodenfund Appeal.

Die Brünierung scheint nicht optimal zu sein.Übrigens wurde sie sowohl von der Österreichischen Bundespolizei (MPi88 und B&T), wie auch vom Bundesheer (FNP90 und Sterling SD) abgelehnt.

Edited by Glockologe
Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden, Glockologe sagte:

 

Die Brünierung scheint nicht optimal zu sein.Übrigens wurde sie sowohl von der Österreichischen Bundespolizei (MPi88 und B&T), wie auch vom Bundesheer (FNP90 und Sterling SD) abgelehnt.

Da war die MP 5 ja auch schon gut 20 Jahre alt.

Weil ahnungslos schreibe ich auch nur zur Erheiterung der Weisen.

Link to post
Share on other sites

Die Sterling stammt aus den späten 40ern. Die Produktion der L34A1 lief AFAIK in den 70ern aus. Primitiv, wenige Teile, relativ unkaputtbar, da lacht das österreichische Herz.

Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden, Glockologe sagte:

auf einer längeren Fahrt blöd im Wagen gelegen.

Die werden immer noch im Kasten an der Beifahrertür transportiert/verwahrt. Ich habe davon zwei Stück im Keller liegen. 

Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten, Jägermeister sagte:

Die werden immer noch im Kasten an der Beifahrertür transportiert/verwahrt. Ich habe davon zwei Stück im Keller liegen. 

:lacher:

Ruhm, Ehre und den großen Verdienstorden mit  gekreuzten Bierflaschen den Beamten in deiner Ecke, wenn sie es so machen.

In einer hessischen Großstadt habe ich da schon Nummern gesehen, ......

Angefangen vom Rausfallen und auf den Asphalt knallen, beim Öffnen der Schiebetür, bis hin zu nur halb unter einer Jacke am Rücksitz. Letzteres gesehen weil die Helden den Streifenwagen gleich neben einer unserer Einfahrten parkten und dann verschwanden.

Da sowas eher seltsam ist, im Präsidium angerufen. Andere Streife kam, keine Verbindung zu beiden Beamten. O.K. Funkverbindung ist dort Scheiße. Nach 15 min kamen sie dann zurück, mit Döner in der Hand.

"Wieso die Aufregung, da steht er ja sicher."

Link to post
Share on other sites

Update:

23-Jähriger in Nackenheim attackiert: Fahndung läuft

- Die Fahndung nach fünf Personen, die einen 23 Jahre alten Nackenheimer am Dienstag gegen 16.30 Uhr im Bereich des Bahnhofs angegriffen haben sollen, dauert an. Es besteht der Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts; die Ermittlungen hat das für Kapitaldelikte zuständige Kommissariat K 11 übernommen..

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/vg-bodenheim/nackenheim/23-jahriger-in-nackenheim-attackiert-fahndung-lauft_23300046?fbclid=IwAR1-8910_jTwfYP4-0X0FzCtI_jAlcy-U08S5nQSrqmc5D2DzqpMuijb

Äußerst dürftige Beschreibungen...

Link to post
Share on other sites

Heckler & Koch Plastikgelumpe halt!

Meine P30 sieht auch schon aus wie geschreddert (und klappern tut se auch, wie weiland meine Oma mit ihren Dritten).

Obwohl ich pfleglich damit umgehe und sie nur wenig jagdlich geführt habe.

Habe mich schon oft geärgert, dass ich sie damals gegen meine CZ 75 eingetauscht habe.

Link to post
Share on other sites
vor 29 Minuten, Elster1962 sagte:

Heckler & Koch Plastikgelumpe halt!

Meine P30 sieht auch schon aus wie geschreddert (und klappern tut se auch, wie weiland meine Oma mit ihren Dritten).

Ganz so kann ich das nicht stehen lassen.

Ich hatte mal ein Jahr lang eine P7 als offduty Tragewaffe. Hochglanzbrünierung am Schlitten, wie aus alten S&W Zeiten, erstaunliche Präzision mit dem kurzen Stummel. Da konnte man stählerne Brüssel Targets auf 100m klingeln lassen. Tausende Schuß ohne Abnutzungsspuren.Das war die einzige deutsche Dienstpistole, der ich je gerne und willentlich mein Leben anvertraut habe. Daß ich sie nach dem Jahr mit € 200 Profit verschachert habe, lag nur daran, daß man diese Waffe nur als Einzige führen sollte.

Stichwort: Handspanner.

Wenn man dann dienstlich und sportlich mit Glock unterwegs ist, wobei ich sportlich auch noch Revolver geschossen habe, ist das früher oder später ein Problem.

BTW konnte ich auch schon an verschiedenen MP5 Modellen, inkl. SD rumfingern (so 1.000-1.500 Pecker werden es schon gewesen sein) und finde sie prinzipiell nicht schlecht. Man sollte halt pfleglich damit umgehen.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...