Jump to content

Bundestag beschließt nationales Waffenregister


Jägermeister

Recommended Posts

Mich würde interessieren, ob dieser Punkt wirklich irgendwo im NWR auftaucht oder ob die G. da einfach nur ein wenig übereinfrig ist.

Die G. und auch die K. sind nach meinem Kenntnisstand völlig überfordert mit dem NWR. Um es sich einfacher zu machen, entwickelten sie diesen noch unvollständigen, fehlerhaften und weiter zu ver(schlimm)besseren Fragebogen. Insbesondere mit raren und wildcat Kalibern werden sie noch mächtig Probleme bekommen, bzw. diese auf die Bürger abwälzen. Auch die hier bereits besprochenen Problematiken von Markierungen in nichtlateinischen schriftzeichen und nichtarabischen zahlen treten bereits auf.

Für viel bedekenswerter halte ich jedoch die Liste der potentiell aufnehmbaren, derzeit noch freien Waffen. Warum sollte man diese in der Liste mit aufführen, wenn nicht angedacht ist, auch bei diesen eine Registrierungspflicht einzuführen. Ein Schelm...

Link to comment
Share on other sites

Diese gewisse Sachbearbeiterin ist sich nicht zu schade dafür, eigene Auslegungen des Waffenrechts bei Verwaltungsgerichtsprozessen kassieren zu lassen und dann beim nächsten gleichartigen Fall wieder widerrechtlich zu handeln, obwohl sie vorher vom Gericht abgewatscht wurde! Ist halt immer eine Einzelfallentscheidung, so ihre "Argumentation". Das Schlimmste: Ihr Chef schreitet nicht ein...:vschwoer:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)