Jump to content

Wie kann SO Etwas passieren..............


Hollowpoint

Recommended Posts

  • 3 years later...

Deutschland, eine einzige fröhliche Party-Meile. Die Welt begeistert von unserer WM. Im Sommer zeigte sich Fußball-Deutschland von seiner schönsten Seite.

Doch diese Zeiten sind vorbei! Die Wirklichkeit im Fußball-Herbst: Zuletzt gab's immer öfter brutale Fan-Randale, dumpfen Rassismus, offene Fremdenfeindlichkeit, grausame Gewalt ? von der Bundesliga bis in die untersten Klassen. Fußball brutal!

DFB-Boss Dr. Theo Zwanziger kündigte ein Machtwort an.

ES REICHT!

Heute der Krisen-Gipfel der DFL und des DFB in Frankfurt/Main. Ergebnis: Jetzt soll eine gemeinsame Task Force den Kampf gegen die Fußball-Gewalt aufnehmen.

Ziel der Kommission ist es, sich einen detaillierten Überblick über die Situation zu verschaffen, um kurz- und langfristige Maßnahmen im Kampf gegen Gewalt, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus zu ergreifen.

Zudem sollen beim DFB ein Integrations-Beauftragter und ein hauptamtlicher Sicherheitsbeauftragter eingestellt werden.

Kampf den brutalen Auswüchsen des Fußballs!

Zwanziger: ?Wir wollen einen Fußball, in dem Gewalt und Rassismus keinen Platz haben. Die Kinder und ihre Eltern dürfen keine Angst haben, auf einem Fußballplatz in eine Prügelei mit Idioten verwickelt zu werden.?

Der DFB-Chef weiter: ?Es ist offenkundig, dass sich das Gewalt-Phänomen stärker auf die Regionalliga und die unteren Klassen konzentriert. Dies verfolgen wir schon seit längerem mit großer Sorge. Darauf müssen wir Antworten geben.?

DFL-Boss Werner Hackmann: ?Wir können derzeit davon ausgehen, dass wir auf Grund der modernen Stadien und den Sicherheitsmaßnahmen die Problematik in der Bundesliga unter Kontrolle haben und in der 2. Bundesliga es nur noch sporadisch zu Ausschreitungen im Zusammenhang mit Spielen kommt.

Trotzdem dürfen wir die latente Gefahr von Gewalt und Rassismus nicht bagatellisieren!?

Zwanziger kündigt harte Strafen an, will ?im Bedarfsfall unsere sportrechtlichen Möglichkeiten voll ausschöpfen. Andererseits wollen wir durch eine verstärkte Schulung der Mitarbeiter und intensive präventive Maßnahmen, beispielsweise in der Zusammenarbeit mit Fan-Projekten und allen anderen Fangruppen, das notwendige Bewusstsein schaffen.?

Quelle = Bild.de

Link to comment
Share on other sites

Was nützen "sportrechtliche Maßnahmen"??? Sie werden das "Gewaltphänomen" wieder nur verdrängen.

Richtiger wäre mal von Seiten der Politik Schweigen und keine Hexenjagd wie mit den Totenschädeln und von den Fußballvereinen, Ordnungsdiensten, Verbänden, Securitys und Polizeien ein Schulterschluß und zero tolerance gegen die Hools.

Gesetze gibt es genug, Vorschriften auch, nur Verfolgungsdruck gegen die "Szene" fehlt. Wenn jede weggeworfene Kippe in der Bahnhofshalle sofort mit 15? geahndet wird und genügend Personakl da ist, das durchzusetzen, werden die Hools einmal austicken, ein zweites Mal nicht mehr. Die lernen nur durch Schmerz und Strafen, die sofort folgen und vollzogen werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)