Jump to content

BGH hebt Urteil gegen Vater von Winnenden-Täter auf


Stiely

Recommended Posts

Der Prozess gegen den Vater des Amokläufers von Winnenden muss neu aufgerollt werden. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hob das Urteil gegen den 53-Jährigen auf.

Als Begründung nannten die Richter in dem Beschluss vom 22. März Verfahrensfehler: Die Verteidigung habe keine Gelegenheit gehabt, eine Familientherapeutin als wichtige Zeugin zu befragen, heißt es in dem Beschluss (Az.: 1 StR 359/11). Zuvor hatte "Focus Online" über den Fall berichtet. Der BGH verwies das Verfahren an das Landgericht Stuttgart zurück.

http://nachrichten.t-online.de/bgh-hebt-urteil-gegen-vater-von-winnenden-taeter-auf/id_56034230/index

Edited by ReinickendorferFuchs
Beitrag verschoben/angefügt
Link to comment
Share on other sites

Damit ist schon mal klar, dass Fehler gemacht wurden. Ob sich an dem Ergebnis etwas ändert wird man sehen. Aber man hat bestimmt nicht aus Zufal "vergessen" die Gelegenheit zur Einvernahme zu erteilen......

Gerade hat auch ein Sammler vom BVG bestätigt bekommen dass die WD`s bei ihm unrechtmäßig waren und die Behörde die fehler zu vertreten hat.

Mal sehen wie das noch ausgeht nach -7- Jahren!!!

Link to comment
Share on other sites

Tja, die Gesetzesmühlen mahlen langsam, nicht nur bei Waffen-Fällen. Aber irgendwo ist es doch tröstlich, dass man obergerichtlich Recht bekommen kann, während manche untere Instanzen fast schon zum Tribunal verkommen. Der Winnenden-Prozess gegen den Vater war weit von einem demokratischen Rechtsstaat entfernt und bediente niedere Instinkte. Die Rolle der "Psychologin", die den Täter im Vorfeld behandelte ist mehr als nachfrag-würdig.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)