Jump to content

Recommended Posts

Posted
Zitat

Woher kommt die Faszination der Waffen? Dietmar Heubrock vom Institut für Rechtspsychologie an der Uni Bremen hat sie erforscht

Ob im Schützenverein oder in Shooter-Games. Für viele Menschen hat es einen ungemeinen Reiz, zur Waffe zu greifen. Liegt das in unserer Natur? Wie kann ein vernünftiger Umgang mit Waffen gelingen? Und erhöhen Computerspiele tatsächlich die Bereitschaft, von einer echten Waffe Gebrauch zu machen? Alles Fragen, denen Dietmar Heubrock als Psychologe auf den Grund gegangen ist.

https://www.fluter.de/haben-wir-denn-alle-einen-knall

Ist von 2014, Lesenswert. Ob das heute noch so veröffentlicht würde.... :unschuldig:

  • Like 1
Posted

echte Jungs spielen nun mal seit eh gern "Räuber und Gendarm" und da gehört eben eine Pistole dazu, wenn man erwachsen wird, wird dann eben darau evtl. eine richtige Pistole.

Übrigens, das Wort "Schütze" beinhaltet auch schützen/beschützen; womit wurde das schon in frühester Menschheit gemacht, mit Waffen.

  • Like 1
Posted
vor einer Stunde, Greenhawker sagte:

Heute würden ihn die Genderräte dafür vierteilen, hängen und verbrennen, alles gleichzeitig natürlich.

Früher gab es Gentlemen, heutzutage nur noch Genderpersons.

 

GRUẞ

  • Thanks 1

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)

Nach oben / Back to Top