Jump to content

5 Braunbären erlegt


Jägermeister

Recommended Posts

Am Montagabend wurden 5 Braunbären in Mittådalen (Herjedalen, Schweden) auf Veranlassung der dortigen Raubwildverwaltung erlegt.

Man sah in der Bärin, dem jüngerer Bären und den 3 Bärenjungen, die sich in der Gegend bereits einige Zeit aufgehalten hatten, eine zu große Gefahr für die Anwohner und deren Rentiere. Frische Spuren im Schnee belegten, dass das Ren bereits von den Bären attackiert worden war.

Die Schutzjagd erfolgte von einem Helikopter aus und war nach einer viertel Stunde beendet. Ist ist sehr ungewöhnlich, dass bei einer Schutzjagd gleich so viele Bären erlegt werden.

Quelle: http://www.jww.de/445,2029/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)